Vergaser einstellen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi


    hab mal ne frage.
    hab ne zephyr 550 die grosselt is und würd die drossel gerne rausmachen. das ding is ja net das problem, ne anleitung habsch ja netterweise bei den unterlagen der drosselung dabei. nur meine frage is.
    muss am vergaser dann irgendwas eingestellt werden??
    les hier immer was von vergaser einstellungen. aber hab da noch net so wirklich durchgeblickt. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.


    MfG


    "Der-mit-dem-Fell-Motorrad"

  • Ich weiß nicht, wie du die Drosseln entfernst, aber wenn du dabei die Vergaser ausbauen musst, sollten sie anschließend nach dem Wiedereinbau synchronisiert werden. Grundsätzlich.

  • jo also ich muss den vergaser ausbauen und irgendwelche reduzier-scheiben einfach rausnehmen.


    syncroniesieren??
    is das für nen leihen auch möglich oder muss man da ahnung haben????

  • Moin erstmal!


    "Irgendwelche Scheiben" ist gut... ;)
    Entweder hast du Reduzierscheiben eingesetzt bekommen die im Ansaugstutzen sitzen, also zwischen Vergaser und Zylinder, oder aber Bohrungen in den Gasschiebern.
    Ganz ohne Schrauber-Erfahrung könnte das Entfernen der Scheiben schon schwierig werden, zum synchronisieren ist es wirklich besser jemandem dabeizuhaben der das schon gemacht hat, am besten öfter ;) Ich frag mich auch ob du dir gleich teure Synchronuhren leisten willst....


    Für beide Fragen wirst du auch fündig wenn du die "Suchen"-Funktion hier im Forum nutzt und z.b. "Synchronisieren" oder "Drosselung" eingibst.


    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • kennt ihr ne gute werkstatt in erfurt oder dresden die das macht??? also auch bei ner ungedrosselten dann ohne wissen zu wollen was in papieren steht???

  • Hallo Feller,


    du brauchst die Vergaser gar nicht komplett rausnehmen!
    Einfach (hihi, leicht gesagt!) die Gummis zwischen Luftfilterkasten und Vergaser herausnehmen und dann die Vergaser ein Stück nach hinten schieben, dann ist genug Platz, um die Reduzierscheiben mit nem umgebogenen Schweißdraht herauszufischen!!!
    Kein Problem also, und an den Vergasern muss auch nichts umgestellt werden ...
    Viel Spaß mit Gas!


    Übrigens: Die Ansauggummis zwischen Lufi und Vergaser am besten vor dem Einbau in heißes Wasser legen, dann geht es wesentlich einfacher!


    Gruß aus Köln,
    Ralf

  • Zitat

    >>
    hab ne zephyr 550 die grosselt is und würd die drossel gerne rausmachen.
    <<


    Hi Fellmoppedfahrer,


    ist zwar wahrscheinlich eh schon viel zu spät, dass ich drauf aufmerksam mache...... und Du scheinst Dir ja auch darüber im Klaren zu sein, dass in dem Moment, wo Du die Scheiblis rausfummelst, die ABE des Moppeds erloschen ist?!?!?...., wenn keine entsprechende Eintragung von wegen "Entdrosselung" in den Papieren vorgenommen wurde.
    Vom fehlenden Versicherungsschutz im Falle eines Unfalles ganz zu schweigen......
    Würde mir den so (unter Umständen furchtbar teuer) erkauften Leistungszuwachs wirklich noch mal sehr genau durch den Kopf gehen lassen.......


    ist nur als freundschaftlicher Tipp zu verstehen......, aber letzendlich sollte jeder selbst wissen, was er tut...oder auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von guckie60 ()

  • Naja er kann ja danach immernoch zum TÜV und die Leistungssteigerung eintragen lassen. Dann hat sich das Thema erledigt, Kostet allerdings... öh irgendwas bei 30 Euro aber immer noch besser als ohne Versicherungsschutz zu fahren. ;)


    Aber man kann's ja nicht oft genug erzählen :)


    MFG Arne

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!