180er auf Serienfelge???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    war heute beim TÜV um ne HU und ein paar Sondereintragungen zu machen. Als wir bei den Reifen waren und ich ein wenig rumjammerte das es den Metzler(den ich eingetragen habe) in 170 nicht mehr gibt meinte der TÜV-Onkel warum ich keinen 180/55/17 fahren würde, er würde mir den auf der Serienfelge (Guß) sogar eintragen.
    Nun meine eigentliche Frage: Bekomme ich den überhaupt auf die Serienfelge???


    Gruß C4-Treiber

  • Hi !
    Wenn Du den Eintrag bitte schicke mir eine Kopie Deines Briefes.
    Ich habe ME Z4 170 er drauf.
    Frag mal Earl, aber ich glaube den bekommst Du nicht drauf.
    Gruß
    Drony

  • @C4 Treiber. Lass es bitte bleiben. Draufkriegen ????? Kein Thema. Ich mach dir auch nen 200er auf die Serienfelge.
    Nimm den 170er als max. für die Originale Felge da man das auch noch Techn. vertreten kann. Solltest du unbedingt ne fette Pelle wollen dann lass dir deine Felge vom Onkel DEGET auf 5,5 oder 6 Zoll verbreitern.Für den 170er Roadtec Z6 habe ich dank unseres Häuptlings ein Gutachten zur Eintragung. Solltets du es benötigen,bitte ich dich um eine Spende auf das IG-Konto( Das Ding hat ja auch was gekostet)
    Gummi Gruß

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • aber jetzt mal generell zu breitreifen -



    desto breiter desto mieser wird doch das handling und umso besser der geradeauslauf bei highspeed autobahn, right?


    also jetzt nur für die optik so`n höllen aufwand oder bin ich jetzt im falschen film??


    EARL - du redest soviel von Deget - sag doch mal wenn möglich wie das läuft - kosten, dauer, procedere, tüv onkelz und wat dann druff auf das verbreiterte gedöne?

  • @Igor. Also du schickst dem Onkel Deget deine Felge und bekommst im Tausch eine verbreiterte.Sollte er keine am Lager haben und deine eigene verbreitern,dauerts ca. 3 Wochen.Du kannst auf 5,5 oder 6 Zoll verbreitern lassen. Für den 180r gibts dann ein Gutachten zum eintragen. 190er kannst du per Abnahme bei Deget machen.Da es zwei Degets gibt ist Vorsicht geboten.Derjenige der es ohne sichtbare Schweißnähte macht ist GEORG DEGET.Da hab ich es auch machen lassen. Kosten tut die Aktion 480 fürs verbreitern und wenn du willst 120 fürs polieren.Du brauchst dann noch ne andere Bremssattelstrebe.Wurde hier im Forum auch schon was drüber geschrieben.Ich bin mega begeistert von der Aktion und hab auch keine negativen Auswirkungen aufs Handling oder ähnlichem feststellen können.Ich würde es jederzeit wieder tun.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    das mit dem 180er hatte ich mir fast gedacht.


    Hallo Earl,


    welche Größe ist den vorne in der Freigabe eingetragen und
    was kostet so ein Satz?
    Dieses Jahr werde ich es wohl nicht mehr machen, aber Du kannst mir die Freigabe ja mal schicken.
    Ich werde dann demnächst ne kleine Spende schicken und falls ich den Reifen nächstes Jahr fahre noch was hinterschicken ;)


    Gruß C4-Treiber

  • @Z4-Treiber.
    Ich hab dir das Gutachten & die Preise gemailt.Melde dich wenns nicht geklappt haben sollte.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl,


    ist angekommen :).
    Bin aber zur Zeit im Urlaub :D und kann es mir nicht ansehen, wird aber schon in Ordnung sein.
    Melde mich bei Dir,wenn ich mich entschieden haben sollte die Metzler draufzuziehen.


    Gruß C4-Trieber

  • @ZephyrTreiber. JOUUUU

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • tach


    hab die z6 extra beim kawaonkel draufmachen lassen mit dem hintergedanken seiner besseren drähte zum tüv zwecks eintrag des 170ers auf der 11er serienfelge.


    mein örtlicher tüv rheinland hat sich trotz des gutachtens geweigert diesen einzutragen. merde!


    da das gutachten beim tüv nord ausgefertigt wurde was von mir aus am nächsten in der stadt essen anfängt werde ich das da nochmal selbst probieren.


    sollte jemand einen spez. tüv tip im rheinland/ruhrgebiet haben bitte immer her damit.

  • @Gaskranker


    versuch´s mal beim TÜV Dortmund Dorstfeld.....
    der Mann fährt ZR 7 und hat mir ne 5 Zoll ZR7 Felge mit 170er auf meine 3/4 eingetragen, ohne eine Frage...... 8)
    vielleicht klappt´s bei Dir ja auch...

  • hi holger


    danke für den tip! haste zufällig noch den namen von dem mann? dann tel. ich den vorher an weil DO n eck weit weg ist.

  • @Igor. mail mal den Häuptling an. Der hat doch das Gutachten erstellen lassen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!