Heißstart mit Choke

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    meien C4 750 BJ 93 hat folgendes Problem: wenn die Dame heiss ist, also so nach 10 - 20 km Fahrt springt sie nur noch mit Choke an. Kaltstart auch mit Choke, das ist aber logisch. Leerlauf ist in Ordnung, so bei 1200 - 1400 wenn sie warm ist.
    Ich vermute sie zieht irgendwo Nebenluft, muß ich wirklich jetzt die Vergaserstutzen tauschen ???
    Kerzenstecker sind bereits getauscht, Kerzen auch, Zündkabel auch erneuert. Immer noch das gleiche Verhalten.


    Danke für Eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz ()

  • Moin Götz!


    Um die Dichtheit der Ansaugstutzen zu testen sprüh die Stutzen bei laufendem Motor mal mit Startpilot ein. wenn sie undicht sind wird die Drehzahl hochgehen.
    Was sagt den das Kerzenbild? Rehbraun oder weiße Ablagerungen?


    Eigentlich ist es auch nicht normal das ne Zephyr nach 10-20 km schon richtig heiß ist, bestenfalls auf normaler Betriebstemperatur....

  • Also heiß bedeutet nach Öltermomether von Ries zwischen 80 und 90 Grad, also wohl eher warm. Werde mal meine Startpilote einsetzen und testen. Auch nahc 150 km Autobahnfahrt liegt sie so bei 90 Grad, ich denke also normal. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!