choke - benzin im öl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hab bei der frisch gekauften 11er n ölwechsel machen lassen...


    war viiieeel zu viel pampe drin und dünn wie harry weil ziemlich viel benzin im motoröl war. stank auch gut nach benzin. lt kawa onkel tritt das bei maschinen auf die mit choke kurz gestartet aber dann nicht gefahren werden oder aber wenn man vergisst den choke rauszumachen. also nur kurz benutzen und vorm losfahren raus damit. hatte echt fast n liter zuviel drin - die kiste war aber auch ne longlong standuhr mit vielen jahren und kaum KM.

  • bei meiner 750er hatts nach längerer Standzeit (bei meinem Vorgänger ;D ) regelmässig die Schwimmerkammern überflutet. Einmal wars dann auch so viel dass die Suppe durch den Luftfilterkasten in den Motor gelaufen ist >:(
    Nach mehrmaligem Vergaser-zerlegen-reinigen-Schwimmer einstellen-montieren und ausprobieren habe ich dann alle 4 Schwimmerventile ausgewechselt. Seither ist Ruhe. Ich denke die Gummi-Spitzen waren ausgetrocknet. Anzusehen- oder fühlen war den Mistdingern aber rein gar nichts ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!