kofferträger für die 750er...oder wie man ganz leicht überschnappt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hai,


    ich wollte euch mal an meinen erfahrungen teilhaben lassen, was das ersteigern von kofferträgern in ebay angeht. also...


    kofferträger in ebay, die erste:
    gesucht habe ich die träger für meine 750er. bums, steht da auch gleich ein angebot in ebay. angeblich passen diese träger an die 550er und die 750er. gutgläubig hatte ich mitgesteigert. es ging ja schliesslich auf den sommer-urlaub zu. da will man gerüstet sein. hab auch prompt den zuschlag erhalten. alles suppi, dachte ich. die gelieferten teile hab ich dann allerdings erst wenige tage vor´m urlaub an die kawa schrauben wollen. und was war? das rohr richtung fussraste war zu kurz. und am federbein hat´s auch geschliffen. fazit: diese träger passten definitiv nicht an die 750er. der anbieter, kam aus berlin, hatte dann auf stur gemacht. und was von risiko geschrieben, das man in ebay halt mal eingeht. vielen dank, dumpfbacke...die träger habe ich inzwischen als passend für die 550er identifiziert und weiter versteigert.


    kofferträger in ebay, die zweite:
    diesmal hat der anbieter geschrieben, sie selbst an seiner 750er drangehabt zu haben. klingt ja erstmal gut, oder? also guten gewissens mitgesteigert und ordentlich euros geboten. zuschlag erhalten, jubel. teile kommen an, die rohre sind diesmal auch passend lang. aber die erwähnten scheuerstellen, die angeblich zu vernachlässigen wären, sehen dann doch verdammt nach schrott aus. eines der rohre war fast bis innen durchgewetzt. und scheuern taten sie natürlich wo? genau, wieder am federbein. himmel sack zement...den anbieter angemailt, die teile anstandslos umgetauscht. nett und fair vom anbieter, aber trotzdem ziemlich ahnungslos.


    kofferträger, die dritte:
    mein kawa-händler hatte ein paar träger im lager rumfliegen. da hab ich nun zum erstenmal die träger gesehen, die tatsächlich an eine 750er gehören. die rohre machen einen sauberen schwenk um die federbeine herum. da schleift nix. so soll es sein.


    und was lernen wir daraus?:
    nicht überall, wo 750er drauf steht, ist auch 750er drin.



    augen auf beim verkehr
    thinkpink

  • und noch eins lernen wir daraus:
    es gibt geniale Foren im Internet (ohne Namen nenn zu wollen, die igzephyr enthalten), da kamma mal vorher rumfragen und bekommt passende Traeger wahrscheinlich nachgeschmissen (so sch****e wie sie aussehen). Meine hab ich genau 2x 3 Tage draufgehabt, dann hab ich den Schmerz nicht mehr ausgehalten und hab mich entschlossen, bei der naechsten Tour aus Doofheit mein Heck zu verkratzen (aber das wuerd ich hier niemals zugeben)
    :-))

  • hi,


    wie ich Dir bereits über ebays Email geschrieben habe, habe ich heute nen kurze Testmontage gemacht.


    Die Halter passen wohl, allerdings sind jetzt die original Blinker im Weg.


    Da ich keine Anbauanleitung oder ähnliches erhalten habe, frage ich mich jetzt: Blinker ca 3 cm nach hinter verstetzten oder was? ???


    Gibts da einen Anbausatz?


    Sieht aber bestimmt be....issen aus! >:(


    Also Miniblinker oder Kellermann Lenkerblinker?


    Wer hat mal nen Tip?


    Die Dinger habe ich eigentlich nur für ne Tour in die Provence gekauft, sonst bin ich immer mit POLO Road Softtaschen gefahren, ging auch....



    ap

  • Zitat


    Also ich habe mir Miniblinker bei Louis gekauft.


    Gute Idee, hab ich mir auch schon überlegt, da ich ohnehin noch zu Tante Louise muss.


    Welche hast Du denn gekauft, was hats gekostet, wie war die Qualität?


    Gruß aus dem Saarland


    ap

  • irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor :)


    habe vor 2 jahren für meine 11-er von nem bekannten die halter incl. koffern für´n hunni abgefuggert.
    der hatte die teile an seiner 7,5-er dran.
    passte auch nix.
    lösungsmöglickeiten:
    1)federbeine absägen
    und
    2) hintere fussrasten versetzen
    ;D ;D ;D
    (weil die stützrohre, welche an den fussrasten fixiert werden, zu kurz waren und so nebenbei durch die federbeine hindurchgeführt hätten werden müssen :)
    erschien mir dann aber doch nicht so praktikabel :-\
    ergo:
    säge geschnappt, stützrohre bündig annen haltern abgegeigt und die schittstellen mit plastik-klarlack gegen rosten versiegelt.
    aus flachstahl (30 x 6) nen U-förmigen Bügel gebogen und diesen zwischen schutzblech und kennzeichen hindurchgeführt...., jetzt noch mit den kofferhaltern an deren mittig eingeschweissten flachstreben verschraubt......, die halter versteifen sich jetzt gegeneinander.
    hält prima!
    dann ging´s an´s kofferienhängen
    klarer fall von : geht nicht! :o
    weil: blinker im weg.
    also: blinker ab! ;D
    aber: wie blinker wieder dran ???


    distanzrollen aus rund-alu (durchmesser: 20 mm, länge 25 m) gedengelt und zwischen schutzblech und kennzeichenhalter verschraubt. --> kennzeichen "rutscht" nach hinten.
    zwischen distanzen und kennzeichenhalter noch nen selbstgedengelten u-förmigen winkel mir 2 löchlis für die blinker und schon hatten diese neue löcher, in denen sie sich nun wohlfühlen können ;D


    (bin schon mit koffern dran um die 200 geschlichen)....kein flattern, kein wackeln...hält bombenfest.
    und die bullizei und die männer in den blauen kitteln, die die farbigen aufkleberlis verteilen, haben sich bisher auch noch nicht dran gestört.
    8)

  • @ guckie60
    wie hast du die Überbreite (immerhin 50 Meter!!) eingetragen bekommen? ;) ;) ;) ;) ;) :o :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D
    Ohne Spaß: der ganze Aufwand für einen Kofferträger, der angeblich passen soll?? Unglaublich, was manche Hersteller sich erlauben dürfen....
    Gruß Hartmut

  • Stell mal ein Bild von deinem Moped hier rein, dann gibt's genug Leute, die sich dran stören ;D ;)

  • Zitat


    @ guckie60
    wie hast du die Überbreite (immerhin 50 Meter!!) eingetragen bekommen? ;) ;) ;) ;) ;) :o :o :o :o :o ;D ;D ;D ;D ;D
    Ohne Spaß: der ganze Aufwand für einen Kofferträger, der angeblich passen soll?? Unglaublich, was manche Hersteller sich erlauben dürfen....
    Gruß Hartmut


    ok-ko-ko...., ich kaufe ein "m" und löse:
    es sind 25 "mm" :D


    das geraffel hatte ja ursprünglich gepasst..., aber an der 7,5-er


    ich lebe aber meist nach dem motto:
    geht nicht?......gibt´s nicht! *g*


    wie´s aussieht, das ist ´ne andere sache...., funzen musses! ;D

  • Zitat


    Stell mal ein Bild von deinem Moped hier rein, dann gibt's genug Leute, die sich dran stören ;D ;)


    irgendwie muss sich mein mopped ja aus der breiten masse der wunderschönen zephyren abheben :P.... und wenn ich meine unabgeschlossen, neben Deine stellen würde, so würden sie bestimmt deine klauen, ....egal, mit wieviel schlössern Du sie gesichert hast ;D ;D

  • das is klar daß das nicht passen kann
    550er und 750er Halter sind gleich
    aber nicht der 11er

  • Danke für den Umbautip!


    Muss Dir aber ehrlich sagen, dass mir das zu viel Aufwand ist (=fauler Sack). :)


    Nein, im Ernst, der original Kofferträger sieht noch annehmbar aus, weil nicht, wie bei vielen anderen Systemen, die Blinker hinten an dem Träger befestigt sind.


    Ein Kumpel von mir, der Ohli, hatte so'n Teil aus Kunststoff an seiner Kawa 750GT dran. Aber der ist ja auch geschmacklich völlig schmerzfrei und mittlerweile auf 'ne BMW gekommen! :-[


    Da sieht man, wo so was hinführen kann! >:(


    Ich überleg' mir das mit den Miniblinkern, die kann ich immer dran lassen.
    Den Kofferträger werde ich nach der Tour wieder abbauen.


    Gruß aus dem Saarland


    ap


  • Hallo thinkpink
    Hab noch einen Kofferträger für die 750
    (original teil)
    wenn du mal in der schweiz bist (zürich) dann können wir das ding gleich dranschrauben

  • Hi Biker habe noch einen Originalenes Kawasaki Kofferträgersystem im Topzustand. War 1995 an der 750er von mir dran seitdem in Tüten im Keller verstaut.Da schleift und
    scheuert nichts. Habe es heute mit vier Fotos in Ebay eingestellt.Bin erst jetzt darauf gekommen es euch zu Mailen.
    Schaut doch mal rein 60 Euro,echt Topzustand.


    Gruß an alle Zephyr Fans

  • Ja hat vielleicht wer in diesem genialen Forum einer einen (BITTE PASSENDEN) Koffer und Topcaseträger für die 550er meiner Frau zu verscherbeln? Wir würden sie mit Kußhand nehmen! Vielleicht auch noch mit Koffer und Topcase wo 2 Helme reinpassen?
    Sieht dann zwar etwas verbaut aus, aber die Kombination aus Diebstahlschutz (wegen Häßlichkeit) und Transportkapazität (Regenkombi, Bier, Grillgut, und was man sonst noch zum Überleben braucht) hat einfach auch seine Vorteile.
    ;D ;) ;D



    Zitat


    und noch eins lernen wir daraus:
    es gibt geniale Foren im Internet (ohne Namen nenn zu wollen, die igzephyr enthalten), da kamma mal vorher rumfragen und bekommt passende Traeger wahrscheinlich nachgeschmissen (so sch****e wie sie aussehen). Meine hab ich genau 2x 3 Tage draufgehabt, dann hab ich den Schmerz nicht mehr ausgehalten und hab mich entschlossen, bei der naechsten Tour aus Doofheit mein Heck zu verkratzen (aber das wuerd ich hier niemals zugeben)
    :-))

    :) :) ;) :) ;) :):) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!