Schwinge 1100er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,
    weiß jemand, wie dick die Wandung der Originalschwinge für die 11er ist. Hab' gerade 'nen tüchtigen Schock bekommen, als ich gesehen habe, dass mein Exemplar von der rechten Schalldämpferbefestigung ordentlich zerspant wurde. Muss nach einem Umfaller wohl das Befestigungsblech verbogen haben. Hab's erstmal zurückgebogen, jetzt hat es wieder Platz, aber 1 mm sind die Riefen bestimmt tief !!
    Heisst das jetzt : Schwinge neu !? Wenn ja, wo hernehmen, wenn die Kasse ebbt?
    Nu' is' guter Rat teuer
    Gruß Hartmut

  • Also meine hat an besagter Stelle seit 5 jahren ne ca. 2 mm tiefe Riefe. Hab ich schon bei vielen bikes gesehen! Also ich bin noch nicht auf die Idee gekommen ne neue Schwinge zu kaufen. Glaub das brauchts aber auch nicht! Wenns optisch nicht stört würd ichs drinn lassen!

  • Hallo,
    sollte man auf Sicherheit gehen wollen...ein wirklich (!) fachkundiger (!) Schlosser kann die Naht sauber verschweissen, verschleifen, polieren/lackieren...fertig.
    Soetwas hat man ja meist bei jeder Tour im Hinterkopf...bringt Unsicherheit in die Fahrruhe... ;) ;)
    Ist auch günstiger als jede gebrauchte Schwinge...muß eben nur mal schnell ausgebaut werden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!