Gegen die Wand gefahren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :-[
    Hallo Zephyr-Maniacs,
    mit einer traurigen Angelegenheit starte ich in diesem Forum:
    ich habe leider die bittere Erfahrung gemacht, dass 10 km/h bei einem unglücklichen Aufprall an eine Mauer ausreichen, um meine geliebte rote 550er BJ91 vorne zu zerschroten: Felge verzogen, Reifen geplatzt, Gabel im kühnen Schwung gebogen und wer weiss, was der Rahmen abbekommen hat (verzogen?!?!). Von den Kinkerlitzchen wie Instrumente und Scheinwerfer mal ganz zu schweigen.
    Daher mein Erfahrungsschatz mit 4monatigem Führerschein noch nicht über Öl- und Batteriewechsel hinausreicht, könnte ich jeden Rat gebrauchen:
    Lohnen sich Ersatzteile, wenn ja, wo krieg ich die im Raum Hamburg her und wer hilft mir beim Dranbasteln? Lohnt es sich, ein Bastlermopped aufzutreiben und auszuschlachten?
    Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt, der Schaden muss ja auch erstmal begutachtet werden.
    Bin gespannt, wie es nun weitergeht, kann es naemlich kaum erwarten und will nicht länger stillsitzen!!!!! Also lasst hören.
    Riesendank schon mal!!!!


    Noggi

  • Hallo Noggi,
    tja, tut mir leid für Dich.


    Aber ich hab meine Dicke auch so zerlegt.
    Hab dann ne ganze Zeit lang versucht günstig an Ersatzteile zu kommen.
    Das hab ich dann aufgegeben und schließlich ne alte Gebrauchte gekauft.
    Wenn ich das Preisniveau so richtig im Kopf habe liegen 10 Jahre alte 55'er Zephyr's bei ca. 1000 Euro.
    Im Moment viel Geld, aber Du könntest Deine Unfallmaschine ausschlachten und
    - als Eratzeillager behalten, so hab ich es gemacht und es hat
    sich gelohnt.
    - oder die Teile bei ebey versteigern, kommt vielleicht der Preis
    für ne gebrauchte bei raus.


    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, alles Gute für Dich,
    Achim

  • Mien Beileid für die Kleine. Ich würde mir eine alte besorgen udn aus zweien eine machen. Dir ist nichts passiert und wenn du nicht Schuld warst gibt es vielleicht Geld von irgend einer Versicherung ??
    Schrauben hilft dir hier bestimmt fast jeder aus HH oder Umgebung, kannst dich ja mal per PM melden

  • hi,


    mein beileid!!


    uwe ist absolut empfehlenswert - er kann dir sicher helfen.


    gruß


    carsten

  • Hi Noggi,
    sieht nicht gut aus für dein Mopped :-[
    Wenn du aus HH kommst versuch es mal bei
    www.mvh-online.de in Braak bei Stapelfeld. Der kann dir vielleicht weiterhelfen.
    Viel Erfolg bei der Teilesuche :)

  • :D WOW,
    so nette Antworten, habt vielen Dank für die aufmunternden Worte und die Tipps und Hinweise, denen ich jetzt mal der Reihe nach nachgehen werde.
    Immerhin hab ich KEIN Saisonkennzeichen und noch ist nicht aller schönen Tage Abend...


    Gibt es eigentlich direkt in Hamburg einen Zephyr-Treff???


    Euch allen eine unfallfreie Fahrt und nutzt JEDEN Tag!!!!!
    Ciao
    Noggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!