Vorsicht! Anfängerin!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallöchen!


    ich bin nicht nur Anfängerin im Forum, sondern auch auf dem Bock... :-[


    Vielleicht hab' ich ja hier was überlesen, aber ich brauche dringend einen neuen Hinterreifen :o für meine gerade erstandene 550er!
    Zur Zeit fahr ich noch mit den Überresten eines Bridgestone ...
    Im Schein steht "140/70-18 67H"


    Mir wurde jetzt der Bridgestone G548F empfohlen ... fährt den jemand von euch?
    ??? :-\

  • Moin und erstmal herzlich willkommen!


    Wer den Exedra (so heißt der G548F mit "Namen") empfiehlt sollte nach meiner Meinung den Reifen zum Mittag vorgesetzt bekommen! ;) ;) ;)


    Der wohl empfehlenswerteste Reifen für die 550 kommt auch von Bridgestone, heißt aber BT45 und darf auch mit dem Exedra als Mischbereifung vorne oder hinten gefahren werden. Du benötigst dazu lediglich eine Freigabebescheinigung von Bridgestone die dir dein Reifenhändler geben und auch gleich stempeln kann.


    Wenn du mehr wissen willst gib mal unter "Suche" Reifen oder BT45 ein und staune ;)
    ... oder gib "Exedra" ein und staune noch mehr... ;) dann verstehst du weshalb eigentlich jeder andere Reifen nur besser sein kann... ;) ;) ;)



    Viel Spaß mit deiner Zephyr und hier im Forum! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Ich bin mit meinen Metzler-Reifen auch ganz zufrieden, habe derzeit den ME 330/550. Werde trotzdem als Nächstes mal den BT45 ausprobieren.


    Du solltest, wenn Deine 550er ungedrosselt ist, vorsichtshalber mal im Schein nachgucken, ob Du eine Reifenbindung eingetragen hast.
    Ich hatte nämlich eine, mit der ich dann meine Metzeler-Reifen nicht hätte fahren dürfen und eine Freigabe gab's dafür noch nicht. Der nette Onkel vom TÜV hat mir die Reifenbindng dann ausgetragen, nun muß ich nur noch vorne und hinten denselben Hersteller haben.


    Viel Erfolg bei der Reifensuche! :)


    Grüße aus Berlin


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • ;D
    ich seh nix von "Reifenbindung"!!
    Mein Kfz-Schein ist noch total übersichtlich - da ist nur der Lucas-Lenker eingetragen... :-[ :-[ :-[
    Dann hab ich ja jetzt die Qual der Wahl!


    Vielen Dank für die Tipps!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!