Gabelsimmeringe von Louis

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,
    die Gabel meiner 750er Bj 92 wird inkontinent :'(.
    Neue Simmeringe müßen her.
    Wollte die bei Louis bestellen aber da bekomme ich 2 Simmeringsets angezeigt und die freundliche Dame am Telefon konnte mir auch nicht helfen.
    Welche verbaut ihr ?
    Bestell Nr 10042190 SIMMERRINGSET 41X53X8/9,5 oder
    Bestell Nr 10042192 SIMMERINGSET 41X53X8/10,5


    Besonders interessiert mich die letzte Zahl! Was bedeutet die ?
    Danke für Eure Hilfe :D
    Grüße
    Hans-Dieter

  • N'Abend Hans-Dieter,
    wir Mettmanner haben schon beide verbaut.
    Soweit ich mich erinnere ist der 10,5 (=Außenhöhe?) etwas höher als der 9,5er, was aber bei einem Simmerring keinen Einfluss auf die Abdichtung hat.

  • Ich war gerade noch mal in meinem Teilelager ;):
    Der "190"-Ring hat eine Gesamthöhe von 9,5 mm, der massive Gummikorpus eine Höhe von 8 mm

  • Entscheide Dich so, daß der Sicherungsdrahtring korrekt greift und am Simmerring anliegt.... ;) ;)

  • Kleiner Tip...schau mal beim gut sortierten Autozubehörvertreiber mit den Simmerringdaten vorbei. Dort ergattert man sie 30% günstiger...geht schneller und ohne Porto... ;) ;) Hab jetzt nur nicht das Handbuch zur Hand, dort "dürften" die Daten drinstehen....

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Stefano,
    was meinst du mit Autozubehörvertreiber? A.T.U. und Konsorten (würde mich wundern, wenn die was Passendes da haben :(, oder PV Autoteile und Co., für den Normalo fast unerreichbar >:(?

  • Hallo Dieter,
    ich bekomme immer was ich brauche. Bei mir heisst der Autozubehör... nomen est omen... Heil+Sohn. Die vertreiben z.B. auch LKW-Teile..So genau kenne ich mich diesbezüglich in Mettmann nicht aus. Aber in einer Weltstadt, auch in unmittelbarer Nähe von D'dorf dürfte es doch sowas geben...wenn schon bei mir in der Provinz... ;) ;)
    Vielleicht habt Ihr ja auch einen Vertrieb für Maschinenschlossereibedarf o.ä. in der Nähe...nur mal so gesagt um eine weitere Idee in Umlauf zu bringen.. :D
    In Gelsenkirchen, Hamburg, Stuttgart wüsste ich sofort wo ich hinmüsste.... ;)
    Ähem...ich bin Normalo....

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Jau Stefano,
    das ist eben das Problem, wenn man in der Nähe der schönsten Stadt der Welt ;) wohnt: Bei der Vielzahl der Buden, die sowas auch noch in der richtigen Größe vorrätig haben könnten, kann sowas schnell zu 'ner Stadtrundfahrt mutieren (für einen Fremden bestimmt interessant :)). Um das zu vermeiden geh ich dann lieber sofort zu Louis, Polo, Gericke, die liegen in D fast direkt neben einander.
    Aber ich werd' mal demnächst bei A.T.U. fragen, den hamma auch in Mettmann.

  • Nanana Dieter....schönste Stadt der Welt...einigen wir uns auf "schönste Altstadt" der Welt, ok ?.. ;) ;)
    Klar, bis man erstmal die richtige Adresse hat benötigt man 2 bis 4 Anrufe, ok. Aber die richtige Verbindung die man dann hat hält ein Leben lang... ;D ;D
    Dafür müssen einige vielleicht 50 km zur Louise...Polo fahren... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!