Reifenempfehlung Conti Attack

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    ich selbst bin zwar abstinent, aber dennoch möchte ich euch eine Reifenempfehlung nicht vorenthalten.
    Ich selbst brauche zwar Mangels Motorrad keinen Reifen mehr, aber da ich als meinen nächsten Reifen den Conti Attack ins Auge gefasst hatte, hab ich meinem Vater diesen auf selbiges gedrückt.
    Er fährt eine 1000er Fazer, bewegt diese vorsichtig ausgedrückt „sehr zügig“ 8) und fuhr bisher den ME Z4 (original von Yamaha drauf). Jetzt hat er den Conti Attack und er ist total begeistert. Ordentlich Grip, extrem handlich, guter Geradeauslauf, leichte Aufstellneigung nur bis er warm ist (also nur die ersten Kilometer), danach nicht mehr festzustellen. Der alte Herr fährt jetzt grob 40 Jahre sowie ca. 300.000 Straßen + etliche Rennstreckenkilometer auf dem Buckel und er behauptet, er habe nur durch einen Reifenwechsel nie einen solch frappierenden Unterschied gehabt.
    Und der Z4 dürfte nicht gerade einer der allerschlechtesten Vergleichskandidaten sein.
    Wollte ich nur mal loswerden, vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere zu einem Test animiert.
    Ihr könnt ja dann mal berichten, wie er sich auf der Zephyr macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Zitat

    Ich selbst brauche zwar Mangels Motorrad keinen Reifen mehr, aber...


    :o


    Was ist passiert? ???
    Was habe ich verpasst? :-[

  • Hi,
    ich hab im Mai nen Unfall gehabt und das Moppedfahren danach aufgegeben. Mopped wurde damals geschlachtet, die Einzelteile wurden z.T. in diverse IGler Moppeds transplantiert und erfreuen sich heute bester Gesundheit... 8)

  • Jau, den Teile-Verkauf hatte ich mitbekommen, aber da dachte ich, Du räumst nur mal die Garage auf... :(


    Das ist ja ein Ding... :-[
    Na, solange Du dabei nicht zu irreparablen Schäden gekommen bist - hoffe ich doch zumindest! ???

  • Hallo,


    den Reifen kann man zumindest für die 1100er vergessen.
    Gibt es nämlich nicht in passenden Größen :'(.



    Gruß C4-Treiber

  • Achso, nach originalen Reifengrößen hab ich gar nicht geguckt, war damals von meinem Felgensatz ausgegangen. Gibt´s den denn überhaupt für die 750er ? ???
    Sonst wär die Empfehlung ja unnütz..... Hatte ich gar nciht bedacht. :-X

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Vielleicht werd ich ihn mal nächsten Sommer probefahren. kann ja nicht schaden. ;D ;)

  • In deiner Größe gibt´s den ja auch. Und wenn er die 140 PS (oder wieviel sind es ?) der Fazer zäumt, wird er es mit deinem 810er auch so gerade eben aufnehmen können, denke ich. ::) ;) ;) :)



    P.S.: Versuche übrigens seit 2 Wochen, dich ans Telefon zu kriegen. Entweder gar keiner da, oder deine Ma stellt mich durch, aber du bist nicht da.
    Ich glaube es wäre einfacher Rossi daherzubrennen, als dich ans Telefon zu bekommen. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Walt Whitman ()

  • Hallo!


    Ich habe auch schon vom Conti gehört. Er hat hervorragende Testergebnisse erzielt.


    Werde ihn vermutlich 2005 aufziehen lassen.
    Deshalb habe ich mir bei Conti die Freigabe im Scheckkartenformat für die 750er bestellt.


    Kann man kostenlos auf der Conti HP beziehen.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!