sigma-tacho

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • tach och.


    hab da mal wieder ne frage.
    wo könnte man an ner zephyr am besten nen sigma-tacho festmachen und wo den magneten?
    weil den magneten an die bremsscheiße? wird doch bissl heiß oder?
    jemand ne idee oder schonmal gemacht?


    foto wäre cool


    MfG

  • macht dem magneten doch nix wenns warm wird. hab den im quad auch in der hohlniete der bremsscheibe - funzt 1a. hatte den vorher im innenrad der felgewo er mir dann 2x flöten gegangen ist durch steinchen (sollte beim mofa nicht passieren da nicht so geländegängig)


    aber n digi tacho auf ner kefir?? naa, ich weiss nicht. dazu kommt noch das problem der beleuchtung. was da an beleuchtungen angeboten wird ist zumeist ne bessere bastellösung.


    ach ja, einbauort sigma tacho - ich würd den unter die sitzbank bauen - da kann er die schöne optik nicht versauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaskranker ()

  • @Feller. Ich hab den Magneten auf eine Inbusschraube der Bremsscheibe geklebt und den Tacho hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter der Vorderbremse an den Lenker.
    Funzt schon seit Jahren.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hab auch einen dran!


    Den Geber kannste mit nem guten Kleber ( wie EARL schon geschrieben hat ) auf oder vor ne Inbusschraube der Scheibe kleben, vorher ordentlich entfetten, hält ewig. Andere Idee ist die Befestigung mittels Kabelbinder an einem der Stege ( Steg schwarz, Kabelbinder schwarz, Geber schwarz- nur für die Pessimisten! ) -den Impulsnehmer an die Gabel.


    Beim Kauf den verlängerten Kabelsatz! mitnehmen. Ein ordentlicher Händler tauscht den einfach aus. Der originale Kabelsatz ist normalerweise zu kurz, der verlängerte zur Montage von Geber und Nehmer am Hinterrad des Fahrrades gedacht- so hast Du die Möglichkeit das Kabel z. B. an der Tachowelle oder der Bremsleitung zu befestigen.


    Tolles Spielzeug!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!