Eagle Mach 7 Duplex

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Ich habe mir dieses Jahr den neuen Eagle Mach 7 Duplex (mit den rausnehmbaren DB Killern) gegönnt. Anfangs hatte sie n super Klang, aber seit sie wohl mal richtig eingefahren ist ist der Klang nicht mehr so toll! Beim Gas wegnehmen blubbert sie wie ne kastrierte Harley und beim Gasgeben klingts als wäre der halbe Pott voll Wasser! Von dem satten dumpfen Geräusch ist nichts mehr übrig geblieben. Ist auch egal ob ich die Filter/DB Killer montiere oder weglasse, es ändert sich dann nur die Lautstärke! Hat da jemand ne Idee / Erfahrung was das sein könnte? Hab übrigens ne 1100er.

  • Hi,eigentlich hab ich keine Ahnung, aber ich kann ja mal ein paar Denkanstöße geben.


    Hast du schon mal geschaut ob die Dichtungen noch alle richtig ihrer Aufgabe nachgehen ? zum Beispiel am Flansch zum Endtopf oder vorne am Krümmer ?


    An der Dämmwolle kanns wohl nicht liegen, da es ja mit dem Race-Einsatz auch noch gleich ist....oder?


    Ruf doch mal direkt in Münster bei SpeedProducts an und schilder denen das Problem, als Erzeuger sollten sie eigentlich an der Qualität ihrer Produkte Intresse zeigen.......

  • Mit dem Race Einsatz ist es das Gleiche! Krümmer Dichtungen wollte ich jetzt nochmal kontrollieren. Am Auspuff ist sonst keine Dichtung dran soweit ich weiß! Wenn hier sonst keiner Rat weiß und es mit den Krümmerdichtungen nicht klappt muß ich wohl morgen mal bei SpeedPro anrufen! ;(

  • hi Jacky,


    hast Du Leistungsmäßig einen Unterschied gemerkt? Ich bekomme mit der EG Eagle keinen vernünftigen Motorlauf hin!


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Hab grad nochmal nen längeren Ausritt gemacht. Also das nachziehen der Krümmerschrauben hat ein bißchen was gebracht. Aber weg ist das Blubbern noch nicht. Leistungsmäßig kann ich nicht 100% sagen, da ich gleichzeitig auf ein 15er Ritzel umgerüstet habe. Aber dem Empfinden nach würd ich sagen das es auf jeden Fall nicht besser sondern eher schlechter geworden ist. Hab auch schon mal gehört das man gleichzeitig mit der 4in1 auch noch ein Dynojet Kit verbauen soll und das ganze auf die 4in1 anpassen soll! Mein Kawa Händler hat sowieso direkt das Gesicht verzogen als ich mit der Eagle aufn Hof kam. Er meinte die Speedpro Anlagen würden zu keiner Kawa passen. ???

  • Recht hat er der Kawa Händler. Da ich schon einige Fahrer mit der Eagle Anlage kennen gelernt habe...behaupte ich mal das auch jede Anlage etwas anders" gestopft " wurde. Der eine oder andere kommt wohl klar aber hier und da gibt es Schwirigkeiten.
    Habe das Teil jetzt in der Garage liegen und fahre wieder Original!
    Wenn Du mit einem Dynojet liebäugelst, probiere als Grundeinstellung mal 98er Düsen, die Nadeln im 4. Klick!


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Ich werde wohl morgen zuerst mal bei Speedpro anrufen und hören was die so zu sagen haben! Ansonsten kann mein Kawa Händler sich bei der Frühjahrsinspektion nächstes Jahr mal dran probieren! Denke mal diese Saison ist sowieso gelaufen! ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!