Tankdeckel undicht?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Es ist geschafft :)
    Doktor Chris hat sie begutachtet.. mehrere Male mit dem Kopf geschüttelt.. ein oder auch mehrere tiefe Seufzer ausgestossen (aber die waren echt herzzerreissend!) und dann das Werkzeug gezückt :D
    Fakt ist wohl,das das Rohr im Tank hinüber ist. Und der überaus nette Vorbesitzer hat den Ablaufschlauch zugemacht. Das nicht mal richtig:Chris hat erst mal die Schelle richtig festgezogen.
    Dann hat er auch noch festgestellt,das das Hinterrad TOTAL schief eingebaut war,
    die hinteren Ansaugstutzen bunt gemischt sind (3x 550ger Zephyr),
    der Kupplungshebel am Motorgehäuse demnächst bricht..
    und diverse andere Sachen.
    Das alles am Zollenspieker..mein Moped stand da nackt und Chris schraubte :D.Ich wollte schon einen Hut aufstellen um Schaulustige zum Spenden zu animieren ;)
    Und auch hier noch mal:DANKE an Chris!!Er hat mir unglaublich geholfen!

  • Hallo!


    Ich habe ein wenig verfolgt, was Dir deine Kleine so für Kopf- und Portmonee-Schmerzen macht... :-[


    Da scheinst Du ja echt eine "Niete gezogen" zu haben? ???


    Sei mir nicht bös´, aber hattest Du beim Kauf eine SEHR DUNKLE Sonnenbrille auf?
    Was man da so liest, hätte doch zum Teil beim Kauf-Check auffallen müssen?


    Ich wünsche Dir aber, das alles ins Lot kommt und Dir die Kleine noch viel Freude bereitet! Probleme haben heißt Lösungen finden und Kawa´s sterben nicht... ;)


    Nix für ungut....

  • Also.. der Kauf fand in einer Tiefgarage statt..das Licht war SEHR schlecht ;)
    Aber im Ernst.ich habe keine Ahnung von Technik.. muß ich ja ehrlich zugeben.Auch wenn es jetzt wieder heißt:Frauen..
    Aber ich habe mich auf den ersten Blick so in dieses Teil verguggt..schon vor 10 Jahren habe ich bei'm Händler gestanden und gesagt:DIESES Motorrad fahre ich irgendwann.
    Das an meiner Dicken ein paar sachen zu machen sind war mir bei dem Kauf klar.Dafür habe ich sie ja auch sehr preiswert bekommen:1250 Euro ist nicht viel Geld für eine Zephyr.Oder doch?
    Und es ist alles halb so schlimm als ich befürchtet habe.So viel Geld muß ich gar nicht reinstecken.
    Reifen sind Klasse,zweite Auspuffanlage dabei..Lack ist noch gut.
    Nur den Unfall hat mir der Mistkerl (Vorbesitzer) verschwiegen.
    War wohl doch kein Umfaller..diverse Anzeichen deuten auf einen Unfall.Aber der Rahmen ist okay.

  • hi,
    hatte das gleiche prob. an meiner 11er.der vorbesitzer sagte,die o-ringe unter dem tankdeckel müssten nur getauscht werden.... >:(
    frisch (gebraucht) gekauft,getankt,warmgefahren und bei der anschliessenden zigarettenpause standen auf einmal die zündkerzen unter sprit... :o und zwar im sinne des wortes !!


    es war das benzinüberlauf/wasserablaufrohr IM tank gebrochen.
    sobald der druck im tank angestiegen ist (motor warm) hat es den sprit oben rausgedrückt :(
    das ganze habe ich dann provisorisch oben (das überlauf/ablaufloch) mit einem passenden draht+silikon dicht bekommen,unten habe ich den ablaufschlauch mit einer schelle und passender schraube zugemacht-hielt eine saison ohne probs.
    im zuge des umbaues vor einem jahr habe ich dann den ablauf
    OBEN+UNTEN zugelötet.


    das ist die einzig dauerhafte lösung OHNE einen neuen tank zu kaufen-der ablauf ist eher nicht so wichtig ;) musst halt beim tanken aufpassen bzw bleibt dann das regenwasser im deckel stehen... ::)


    mfg
    roland

  • Hallo Roland,
    bis ich dazu komme mich diesem Problem zu widmen lasse ich den Tank halt offen.Nicht während der Fahrt :o sondern wenn sie in der Garage steht.Tuch drüber damit nicht noch mehr passiert. Denn der Sprit läuft auch raus wenn sie nicht gefahren wurde bzw. es warm ist.
    Du hast also auch einen "netten Vorbesitzer" gehabt. Meiner hat mir gar nichts erzählt von diesem Problem und er wußte definitiv davon >:(
    Gott sei Dank steht mir Dr.Chris zur Seite.. sonst hätte ich meine Dicke schon die Böschung runter geschubst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!