Höcker Sitzbank.......oder was???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Huch, hier hat schon wieder eine ne Frage.
    Also ich hab nun seit ein paar Wochen ne 750er von 97 mit 10000km.
    Leider hab auch ich wie schon öfter gelesen, Probs mitm Popo bei längeren Strecken :(( Nu hab ich (1,80 gross und 76 kilo schwer) schon mal bei Jungblut Online vorbeigeschaut wegen ner andren Bank. Nur mir gefällt die partout nicht ( sieht mir hinten irgendwie zu fett aus).
    Giuliari Bänke kann ich wohl keine neu kaufen, oder?
    Andere Alternative ist son Giuliari Nachbau (gibts bei http://www.ottis-bike-shop.de für 175 Euros oder so), nur wer hat mit der Erfahrung?
    Muss ich da alles Haltermässiges von der Original abbauen oder gehts auch Ohne?
    Passt die wirklich so Sch...lecht wie hier teilweise beschrieben?
    Und das Beste wäre, wer hat ein Foto von ner Zeph mit der Bank, hab wohl noch nie eine gesehn, oder bin ich blind?
    Fragen über Fragen , ich weiss
    Abba Foto wäre Extraklasse


    Gruss ausm Wald
    [flash=200,200]http://[glow=red,2,300]Guido[/glow][/flash]


  • Mußt nur mal in der Galerie schaun :)


    die beiden Metallhaken müssen von der originalen Bank umgeschraubt werden und am besten baut man sich mit nem Stück Flachstahl ne Haltezunge die vorne unter die Tankhalterung reicht, sonst rutscht das Teil extrem...


    Und so doll ist der Komfort nicht, nur die Sitzposition ist etwas tiefer.


    P.S.: Ich hoffe das ist die gleiche Bank, ohne Abbildung kann man nur raten. Aber außer alten Guilaris gibt es meines Wissens nur noch diese Art von Höckerbank für die Zeff.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hi, das siehtd doch sehr guuuuuut aus.
    Danke Chris, aber der Komfort ist nix?
    Nicht mal besser als die Original?
    Mit den Haltern das wäre zu machen aber wenn du sie nicht empfehlen kannst, dann weiss ich auch nicht.
    Sollte vor allem Langstreckentauglich sein.
    Wer weiss denn ne Alternative?


    Gruss ausm Westerwald
    Guido

  • Tja, Guido, gut aussehen tut sie.
    Vielleicht sind andere Bänke ja besser gepolstert als meine, ich hab sie mit der Maschine zusammen gekauft. Vor 1,5 Jahren hab ich sie beim Polsterer härter polstern lassen aber sie ist jetzt schon wieder durchgesessen.
    Die erste Stunde gehts, die zweite tuts weh und danach spürst du keinen Schmerz mehr... ;)
    Ich bin mit der Bank viel Langstrecke gefahren und weiß wovon ich schreibe....


    Versuch doch mal eine zur Ansicht zu bekommen. Dann kannst du mal draufsitzen und entscheiden.

  • @ Guido:
    schau mal in der Galerie Bild 68 b.
    Das war mal so 'ne Guliari- Nachbausitzbank.
    Die hab ich zu Jungbluth geschickt mit einer Zeichnung, wie ich mir das vorgestellt hab.Hat knapp 3-4 Wochen gedauert, aber ich hab bekommen was ich wollte.
    Bin super zufrieden, kann Jungbluth nur empfehlen!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!