Undichtigkeit auffinden

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallihallo
    Das auffinden der Undichtigkeit an den Ansugstutzen kann man doch mit einsprühen mit Startpilot auffinden.
    Aber man nebelt dann doch damit komplett alles ein und weiß zwar das was undicht ist aber nicht genau punktuell wo. Da bestehen ja doch dann einige Möglichkeiten. Gibts da ne Möglichkeit die Undichtigkeiten ziemlich genau punktuell aufzufinden???
    obs an den Anschlüssen undicht ist --- ob die Ansaugstutzen selbst porös sind -- obs die Gummis zum Luftfilterkasten sind ?
    Würde gerne GENAU rausfinden wo sie die Nebenluft zieht denn die Ansugstutzen sehen noch recht gut aus. Ich habe auch vom Uwe Hassler gebrauchte angeboten bekommen für 30Euros. Aber wie sicher ist das die dicht sind? Oder auf jeden Fall neue kaufen?

  • Moin Mike,


    das original Startpilot hat ein kleines Röhrchen am Sprühkopf womit man schon ganz gut zielen kann.
    Sonst brauchst du einen Sprühkopf mit einem längeren Röhrchen, z.B. von der WD40-Dose die bestimmt jeder Moppedfahrer irgendwo rumstehen hat oder du behilfst dich mit einem einfachen Strohhalm.
    Die Ansaugstutzen der 550 haben eingesetzte O-Ringe (bei Kawa sauteuer) die auch undicht werden können.
    Bevor du in neue Stutzen investierst solltest du wenigstens einen Versuch starten indem du die Dichtfläche zum Motor incl. O-Ring mit Dichtmasse wie z.B. Blue Hylomar bestreichst und dann wieder festziehst.

  • Hallo Mike,
    wenn Du bei mir Ansaugstutzen kaufst,kannst Du dich drauf verlassen das die Dicht und in Ordnung sind.Wenn ich was übersehen haben sollte hast Du,wie jeder andere der bei mir Teile kauft volles Rückgaberecht.Ich wollte das nur mal gesagt haben.Aber scheinbar hängt es bei Deiner Kiste ja woanders.Du kannst gerne mal unter 08230/4883 anrufen,
    und wir unterhalten uns über Dein Problem.Ich schraub jetzt auch schon 20 Jahre.
    Schöne Grüße.........Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!