Händewaschen mit Salatöl und Spüli...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zephyr Freunde,


    ich bin vor ewiger Zeit mit Begeisterung die Z650 gefahren und habe mir jetzt nach 15 Jahren Enthaltsamkeit eine Z750D zugelegt (was sonst?) und auch gleich wieder mit dem schrauben begonnen.


    Das Forum ist echt klasse (wieso gab es eigentlich damals noch nicht so was? :D)!!!



    Hier ein Trick, der auch nach 15 Jahren immer noch bestens funktioniert:


    Besser als schmirgelnde Handwaschpaste ist Salatöl und Spüli: Erst die schmutzigen Hände mit einem guten Schuss (Schnapsglas?) Salatöl reinigen (ohne Wasser), dann das Salatöl mit viel Spüli lösen und dann erst mit Wasser abspülen.


    Das Ergebnis: HÄNDE APRIL-FRISCH UND WIE EINGECREMT ;D ;D ;D


    Bleibt immer sauber .... wünscht das neue IGZEPHYR Mitglied:


    Vik750

  • Hallo Vik
    erst mal Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Zephyr
    was für Salatöl würdest du da besonders empfehlen ?
    Sonnenblumen oder Olivenöl oder doch lieber Nußöl ?? ;D
    ich denke mal das is GESCHMACKSSACHE ;)

  • @Vik
    Ach von der Ostseeküste herzlich willkommen! Wie du gleich erfahren hast wird hier nicht immer alles sooo ernst genommen. ;)


    Bigfoot
    Solange es nicht ranzig ist solltest du es wohl nach deinem Gusto auswählen können. Und denk dran: kein Vollsynthetik! ;D ;) ;) ;)

  • chris. Kaltgepresst sollte es aber schon sein ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hi Vik, :)
    auch aus dem Hotzenwald ein herzliches Willkommen. :D
    Da spricht wohl der Hausmann aus Dir, wie?? ;) ;D ;)
    Alter Hausfrauentrick: Fett löst Fett! ;) ;D ;)

  • Hotzi. Neue Idee.Wir sollten unsere Bäuche auchmal mit Fett einreiben :D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Liebe Zephyrer,


    vielen Dank für die freundliche Aufnahme und die zahlreichen Kommentare... also ich verwende immer nur original Livio und zwar gerührt, nicht geschüttelt ;D ;D ;D!!!


    Eine schlechte Nachricht :-[:
    Ich doofkopp habe beim einstellen des Ventilspiels den Steuerkettenspanner KOMPLETT demontiert (musste man der Z650 immer so machen, habe erst später bemerkt, dass es wohl gereicht hätte nur die große Mutter zu lösen) und habe bei der Montage die obere Schraube (trotz Drehmomenschlüssel mit 10NM) überdreht ;( ;( ;(


    Ich habe jetzt bei ebay einen Helicoil Reparaturset für M6 Gewinde bestellt (ca. 50 EUR) und hoffe, dass ich das damit wieder hin kriege. Mein Kawa Händler wollte gleich den ganzen Zylinderkopf demontieren :o, aber wenn ich nur den Vergaser demontiere (habe ich schon mal gemacht) müsste ich doch eigentlich genug Platz zur Montage des Helicoils sein, oder ???


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Helicoil Einsätzen, es gibt Sie mit 6 mm, 9 mm und 12 mm Länge, wollte den 9 er oder 12 er einbauen ... ist das sehr fummelig ?


    Nunja, nächstes Wochenende weiß ich mehr und werde das Ergebnis berichten...

  • EARL, :)
    da hast Du wohl nicht richtig gelesen ! Funzt leider nur mit Fett..........bei uns sind das doch alles Lachmuskeln,oder? ;) ;D ::) ::) ::) ;)

  • wie schon der gute Obelix immer sagte
    Ich bin nicht dick nur gut gebaut ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!