Spritzschutz

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, Leute,
    wer hat den Spritzschutz am Vorderrad "extenda fenda" montiert? Wo krieg ich den für meine Zephyr 750, Bj. 1991 ?
    wer hat 1 übrig?
    Ciao...Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • Ich BEFÜRCHTE er meint SOWAS HIER
    Das ist aber meiner Meinung nach [glow=red,200,300]SOFTCHOPPERZUBEHÖR[/glow] :o :o :o

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

  • mmhhh :P...naja dann...werd ich dat Teil vielleicht selber erwerben... ;D ;D


    schön mit Carbon beschichten lassen ;D ;D


    [glow=red,2,300]GRUSS[/glow]
    [glow=red,2,300]XABBU[/glow]

  • IIIIIHHHHHHHHH!!!!!


    Sowas is ja widerlich!!! :P


    Damit bauen kleine Kinder Burgen im Sandkasten! Bäh!! ;D

  • Hi, Jungs!
    Danke für die Tipps und Meinungen. Die Verlängerung des vorderen Kotflügels habe ich an der 1100 er von EARL gesehen.
    (extenda fenda). Klar, das Ding keine "Reizwäsche" für ´ne Zephyr- wer hat dennoch außer Hans-Dieter und mir Interesse?
    Sonderauftrag für catweazle ?
    Ciao...Lothar

    ...die beste Medizin : 2 Räder - 4 Zylinder - 365 Tage Moppedfahren...egal welche von den Beiden...
    mkhmd8xt.jpg

  • nee, wenn man bei schlechtem wetter und ganzjährig fährt ist das natürlich nützlich........ohne frage. gib den begriff mal bei google ein, da findest du ein paar seiten.

  • @ Hansemann:
    Ich hab mich da ma bisserl schlau gemacht.
    Für die kurzen Chromkotflügel scheint mir das aussichtslos.
    Weil: die sitzen so knapp über dem Reifen, das da kein Platz ist, um noch was drunter zu tüdeln.
    Beim Originolteil bietet sich eher an, z.B. so ein Honda oder Yamaha/ Suzuki Spritzschutz zu besorgen und passend zu machen.
    Da bieten sich verschiedene Teile an, man muß dann mal so nach der Optik schauen ( rund od. eckig/ lang- länger..etc.)
    Aber machbar ist da was!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @cat
    Danke für Deine Mühe :D.
    Mir scheint der Spruch" Wer schön sein will muss putzen" malö wieder voll bestätigt.
    Es sei denn Zedi liest diese Zeilen und kann das Schutzblech nach hinten verlängern ;D.
    Oh je ich höre schon den Aufschrei 8) 8).

  • SCHREI,
    @Hans und Lothar,
    mal ehrlich – sieht das aus ??? ???


    Da ich euch beim Putzen nicht zuschauen muss
    aber bei unseren Ausfahrten diese Teile an der
    Zephyr sehen würde, bin ich für´s Putzen :D ;) ;D

  • @alle.Also wie berichtet hab ich den Extenda Fenda seit ca. 12 Jahren dran und bin begeistert.Bei allen Zephyr Treffen an denen ich bis jetzt teilgenommen habe ,hat es bis jetzt keinen gestört oder geekelt beim Anblick von dem Teil. Wahrscheinlich haben es eh die wenigsten bemerkt daß ich so was dran habe.Alle die es bemerkt haben,fanden es eine gelungene Sache. Es sieht wirklich nicht so elendig aus wie auf dem Bild.Aber wie immer darf wieder jeder selbst entscheiden und urteilen.


    Saubere Motor Grüße EARL ;D ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Cat. Na da kannst mal sehn was so ein Spritzschutz ausmacht ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ Earl: Ich pers. finde Deine Konstruktion sehr gelungen, mich grübelt da die Idee sowas in der Art für die kleinen Chromschutzbleche.....grübel, welches Basisteil eignet sich da wohl.
    Wir haben hier in der IG nicht etwa Einen der die Möglichkeit zum Kst.- Tiefziehen hat?
    Oder einen aus dem Bereich Kst.-Formen-bau?
    Ich hab leider keinen Zugriff mehr auf meine frühere Kst.- Schlosserei.
    Ausgangsmaterial jedoch ist noch vorhanden.
    Diverse Thermoplaste in verschiedenen Stärken und Farben,
    PP - PE ( HD oder LD) PS etc...


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @Cat. Ja für die kurzen Chrombleche find ich es auch nicht so toll.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!