Brauch dringend nen Rat!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Zusammen,
    bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer der "Kleinen" und hab noch nicht so viel Schraubererfahrung an ihr.
    Ich möcht gern a bissle mehr Sound und hab auch schon viel Info aus dem klasse Forum.


    Nun mein Prob:
    Bei ebay wird ne MOTAD von ner GPZ 550 angeboten.
    Hab den Anbieter gefragt, ob die Tüte bei mir auch paßt.
    Antwort war, in der ABE steht bei Zephyr nicht.


    Paßt die trotzdem und krieg ich Mecker vom TÜV oder paßt die und ich besorg mir ne andere ABE oder geht das Ding garnicht an meine Kleine und ich laß lieber meine Finger davon.
    Gruß Archie

  • Hällöle also ich würde das Risiko nicht eingehen, glaube du bekommst dann "Mecker vom TÜV"
    Hätte auch noch eine Lenhard +Wagner 4in 1 für ne Z550/500, aber ich denke mal die bekommt man vom Tüv auch nicht genehmigt. Steht zumindest auch keine Zephyr im Gutachten. :)

  • Vielen Dank für deinen Rat.
    Wenn ich das richtig verstehe gehst du davon aus das die Tüte bei mir paßt?!

  • Eigentlich denke ich viel mehr das Du damit Schwierigkeiten bekommen könntest, wenn vielleicht nicht vom Tüv (man kann ja vorher immer die alte dran bauen) dann aber vielleicht von den grünen Ordnungshütern.
    Und ob Sie auch wirklich dran passt das kann ich dir leider auch nicht genau sagen, vorne Zylinder könnte ja passen, glaube nicht das Kawasaki da etwas größeres geändert hat, aber die Halterung hinten?? :-\
    Sehe gerade da stehen ja sogar mehrere Anlagen drin, auch eine Originale. Hm sieht doch schon etwas anders aus... seltsamer schwarzer Kasten, Krümmer miteinander verbunden.. :-\

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Ich hab gelesen, wenn da ne E-Nummer drauf ist hat sich die Eintragung und ABE mitführen nach neuem EU-Recht erledigt.
    Siehe: http://www.katana-treff.de/auspuff/auspuff.htm
    hier auf Motad und dann auf KBA Bescheinigung.


    Aber wie du auch sagst, wer weiß ob das Ding dann paßt.


    Wobei für den Preis im Moment kann man ja das Risiko eingehen und wenns nicht klappt wieder verscheppern, oder?


    Wie ist das eigentlich mit deiner 4in1. Hat die ne E-Nummer?
    Wie schaut die aus?

  • Ja klar wenn man die billig bekommt dann kann man das natürlich testen und sie zur Not wenn es nicht geht einfach wieder verkaufen, ich denke mal eine 4 in 1 bekommt man bei Ebay immer los. Die wo ich hier noch habe die hat noch keine E- Nr, ist laut Gutachten auch nur für die KZ550B und KZ400J.
    Außerdem hat sie 2 -3 Macken die erst mal wieder geflickt werden müssen, dürfte nichts für eine Zephyr sein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Ich habs jetzt mit der Motad gelassen obwohl die für 36 Euronen weg ist.
    Dann kommt deine wohl auch nicht in Frage :-\


    Denke bleib erst mal bei der Orschinolen bis ich mal ne Motad zu Gehör bekomm oder noch ne anderer Lösung seh.
    Die Laser trifft nicht so meinen Geschmack. Ich will mehr die klassische Linie beibehalten aber danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!