Unterschiedliche Düsennadeln ?!!

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich habe gerade beim reinigen meines Vergasers festgestellt, dass die Düsennadeln für die inneren Zylinder (obere Nadel) dicker sind, als die für die äusseren (untere Nadel im Bild). :o


    Laut Ersatzteilliste muss dass scheinbar wirklich so sein!


    Wer weiss, woran das liegt ?
    Hat das was mit der besseren Kühlung der äusseren Zylinder zu tun ?
    Dünnere Nadel bedeutet mehr Sprit oder ?


    Grüße von dem sich wundernden



    Vik

  • Hi Vik,


    ich hab nich wirklich ne Ahnung. Aber ich hab mal gelesen, dass die unterschiedlichen Grössen tatsächlich was mit der Unterschiedlich guten Kühlung der Zylinder zu tun haben.


    MfG Christoph

  • Und dann sind da auch noch die unterschiedlichen Hauptdüsen...

  • Die Inneren Zylinder laufen etwas fetter als die Äußeren Zylinder. Daher ist ihre Temperatur etwas geringer aufgrund der nicht ganz so heißen Verbrennung.
    Der Grund liegt darin, das der Block in der Mitte, also an Zylinder 2 und 3, aufgrund seiner geringeren Kühlfläche weniger Wärme ableiten kann.

  • ich hab meine Vergaser auch grad auf und hab gesehn das bei mir 4 GLEICHE Nadeln drinn sind und zwar die dicken
    is DAS bei der 11er normal ?
    laut Teilekatalog gibts aber 2 verschiedene Nadeln
    mein Mechaniker hat festgestellt daß ich weisse Auslassventile hab d.h. sie läuft zu mager
    werd ich wohl mal synchronisieren lassen

  • N'Abend Manfred,
    wenn bei der 11er auch unterschiedliche Nadeln reingehören. kann es dann sein, dass ein Dynojet-Kit eingebaut ist. Da gehören 4 gleiche Nadeln zu und bei schlechter Abstimmung läuft der Motor zu mager. Wie sehen denn die Kerzen aus?
    Synchronisieren bringt i.ü. nix in punkto zu mager oder zu fett, wenn alle Zylinder betroffen sind.

  • Also bei meinem Dynojet-Kit sind auch zwei verschiedene Nadeln drin.
    Serie sind es ja auch zwei verschiedene.

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • also Ori sind ja aussen 98er und innen 100er Düsen drinn
    wenn die Nadeln gleich sind müßte er ja innen fetter laufen bei größeren Düsen
    naja morgen werd ich sie erst mal wieder zusammenbaun und schaun ob sie wieder läuft nach über einen Jahr herrichten
    ich will ja das LETZTE mögliche WE nochmal Testen ob alles passt

  • Ließ nochmal meinen Beitrag oben. Der Motor soll innen ein fetteres Gemisch fahren, damit er nicht überhitzt.
    Dynojet erkennst du daran das die Nadeln Clipse haben, um sie in der Höhe zu verstellen.

  • also wie schon geschrieben sind das Ori.Nadeln aber 4 gleiche
    Vergaser wurden beim Vorgänger 2x innerhalb eines Jahres von ner Werkstatt überholt weil der Typ in einem Jahr grademal 200km gefahren is
    hab sie heute zusammen gebaut und sie is aufs erste mal angesprungen leider konnte ich den Auspuff nicht anbauen weil in meinem bei Louis gekauftem Komplett Dichtsatz die FALSCHEN Krümmerdichtungen drinn sind >:(
    die sind zu groß
    also morgen zum Louis und Dichtungen tauschen
    ICH WILL NOCHMAL FAHREN BEVOR ICH NIMMER DARF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!