welche Unterschiede 550er 1100er Schwinge

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    wir, das heißt ein Biker Stammtisch, habe da ein kleines Problem, wir sind uns nicht einig wo die wirklichen Unterschiede bei der 1100er und der 550er Schwinge sind, wir fahren alle keine 550er sondern 750 1100 und Z900,


    unser 900er Zögling möchte seine Schwinge wechseln gegen eine 550er Schwinge, passt das hat da jemand erfahrungen?


    oder hat jemand die genauen Maße bzw. Bilder


    für Eure Tips wären wir sehr dankbar.
    Gruß die Christian

  • Hi,
    fahre auch ne 750er, aber ich würde mal auf unterschiedliche Breite und Wandung (11er ist wohl stabiler) tippen.

  • Also ich würde euch empfehlen gleich die schwinge der ZRX zu nehmen..... meinem Geschmack nach passt das besser zur Z 900 ......

  • Hi,
    das ist ja persönliche Geschmackssache.
    Aber wenn es zwischen der 11er und 5er Schwinge zu entscheiden gilt, würde ich die 11er nehmen.
    Ist für den Tüv besser, der vergleicht bei sowas nämlich die zulässige Achslast von Spender und Empfänger (hat er mir zumindest bei der USD-Gabel und bei der 5 Zoll erzählt).
    Allein aus eigener Sicherheit würde ich die 11er nehmen.
    Auch, wenn die 5er hält, die 11er wird stabiler und verwindungssteifer sein. Und wie oben erwähnt, passen wohl auch Breitere Reifen rein, denke ich.
    Hier haben ja welche 6 Zoll in den 11ern, in ne 5er wird wohl keine 6 Zoll passen, oder ?
    Sähe bestimmt lustig aus, Felge so breit, wie das Mopped lang ist. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!