Fußrasten vorverlegen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute,


    mir tun nach 2 Stunden Fahrt immer furchtbar die Knie weh, ich muß mich auf der 550 zu stark zusammenfalten. Daher wäre es schön, wenn man die Fußrasten etwas nach vorne verlegen könnte. Ich habe aber noch nirgends einen Umbausatz gefunden. Gibts sowas?


    Natürlich könnte amn auch die Sitzbank aufpolstern, aber dann müßte auch der Lenker höher sein, und das scheint mir doch zuviel Aufwand.

  • da die preislich nicht sooo weit auseinanderliegen - warum verkausfste die 550er nicht und holst ne 750? hohen lenker braucht die allerdings genauso.


    hört sich evt doof an dürfte praktisch aber wesentlich geringerer aufwand und erfolgreicher sein um zu einer vernünftigen sitzposition zu gelangen. als ich die 550 gekauft und abgeholt hatte war das nach 5 km klar und die 550er eine woche später für die gleiche kohle wieder weg.

  • Hallo "Gaskranker",


    daran habe ich auch schon gedacht, aber die 750? Ist da die Sitzhaltung anders, ich dachte die hätte bloß einen stärkeren Motor und wäre sonst gleich.


    Aber ich hätte schon was anderes im Auge: Die W650!
    Die ist vom Optischen das schönste, was ich bisher gesehen habe und die Sitzposition dürfte entspannter sein. Natürlich dürfte ich mich vom Fahrwerk nicht verschlechtern....


    Werde nächstes Frühjahr mal die Augen offenhalten. Jetzt kommt ohnehin erstmal der Winterschlaf. :(

  • Hallo Werner,


    zu dem Thema Sitzposition kann ich nur sagen als 1,92 Mann, habe ich den MSB 10 Lenker auf meiner 750er montiert.
    Jetzt wird die Sitzbank noch 1 cm erhöht und die Mulde, da wo der Poppo anstößt, 5 cm vom Polsterer nach hinten verlegt. Dann sollte es auch mit den Kniebeschwerden, durch das zu starke abwinkeln vorbei sein.
    Die Sitzposition sollte damit der auf der W 650 vergleichbar sein. Wobei Du dann noch immer einen geilen Vierzylinder zwíschen den Füßen hast ;D ;D.
    Auf der 550er würde ein etwas höherer Superbikelenker bestimmt auch gut ausschauen und mit ein paar Modifiaktionen an der Sitzbank das Gesamtbild nicht verschlechtert werden.
    Es gibt immer wieder alte Bänke bei Uwe Hassler oder in E-Bay zu kaufen, wo "Mann" damit Pläne schmieden kann 8) 8).
    Also kein Grund ne gute Zepyhr herzugeben.

  • Nabend!


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, bei nem Nakedbike wie der Zephyr die Fußrasten nach VORNE zu verlegen.
    Eher hab ich schonmal mit dem Gedanken gespielt sie höher und weiter nach HINTEN zu legen. Sportlich eben. Aber eigentlich isses so wie´s is gut.


    Ein Tipp: Wenn du mit 1,92 m zu groß für die 750er bist, was ich stark vermute, dann kauf dir doch ne 1100er.
    Ich bin 1,84 m groß und will ehrlich gesagt, keine kleinere fahren.


  • die 3 modelle sind zwar optisch sehr ähnlich aber von hubraumklasse zu hubraumklasse in fast allem nen tick grösser - von daher sitzt man auf ner
    750er besser wenn man über 180 gross ist und auf der 1100er am besten (dafür hat die dann aber andere nachteile hehe). was mich an der 750er wie bei
    allen kefirs genervt hat ist der originale lenker der zu tief ist und einem ne gekrümmte
    sitzhaltung auferlegt. hohen micron lenker drauf und du sitzt wie cheffe :)


    von der zephyr auf die w650 ist aber von der art her n fetter sprung. die w650
    ist zwar so ganz nett aber für mich null alternative zu dem chrom- und eisenhaufen
    kefir. aber jeder jeck spinnt anders :)


    und wieso winterschlaf? wo gibt`s dat denn noch? gibt immer mal paar geile tage zum
    fahren und vom sparen her wegen versicherung und so lohnt sich das doch eh nicht mehr? ausserdem sparste dir die konserviererei wennse immer mal läuft zwischendurch.
    und im ebay gehen mopeds zum annehmbaren preis auch im winter innerhalb von 5 tagen weg und zum neukaufen haste jetzt n gutes grosses angebot.

  • Also meine is auch schon im Winterschlaf... ;D
    Is zwar ein bisschen früh aber da gerade der Kettensatz absolut fertig war und ich auch sonst noch einige Teile umbauen möchte da passt das dann schon.
    Fahre ja auch noch ein Moped nebenbei, das ist im Winter besser wie gar nichts.
    Zu der Größe, ich bin so um die 1,80m und ich finde da ist die 750 gerade so passend, höher müsste die gar nicht sein, auf einer 550er (kz) die habe ich auch noch in der Garage da bin ich aber auch einige Jahre (mit 1,80m) gut zurecht gekommen, mir waren da eher die Fußrasten viel zu weit vorne, ne zurückverlegte wäre da sicherlich wesentlich angenehmer gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!