Winterstillegung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ Markus:
    wir spülen für Dich ein Glas ...oder 2 oder auch 3 mit...., wieviel verträgst Du denn?......und nun komm mir bitte nicht mit so´nen Sonderwunsch von wegen Tokajer oder wie das wiederliche Zeugs heisst *lol*
    ::) ;D
    und für Klaus bringe ich sicherheitshalber mal meine olle fussbetriebene Luftpumpe mit..., da kann er dann gelegentlich mal "wechselnden Druck" auf die Schluffen geben..., dass das Gummi auch schön geschmeidig und elastisch bleibt *fg Klaus * :P

  • Ihr Waaaaaaahhhhhhhhnsinnigen.
    Also ich füll meine Reifen mit ca. 15-18 Atü damit sie auch im Frühjahr noch schon voll und rund und prall sind. Den Sprit im Tank lass ich ab und zu ab und füll den Tank dann mit 19 Liter Rostlösemittel denn man will ja auf Nummer sicher gehen. Die Vergaser bau ich aus, zerleg sie, dann ab ins Ultraschallbad, wieder zusammengebaut und über den Winter in die Wohnzimmervitrine damit. Für die Batterie hab ich mir im Keller einen klimatisierten Raum bauen lassen, in dem es exakt 22,2854796352145655 Grad Celsius hat. Das Motoröl lass ich auch ab und jedes mal wenn meine Freundin einen Kuchen backt, kommt es mit in den Backofen, damit es auch über den Winter ab und zu mal eine Betriebstemperaturzyklus durchläuft.....................
    Sorry, ich will hier bestimmt niemand veralbern, aber in konnte nicht anders.......
    Grüsse von Captain 1100

  • Menno Captain.......
    Du hast die Kette vergessen!....
    die muss selbstverständlich runter..... und wird am besten im Schlafzimmer aufbewahrt..(natürlich, nachem sie peinlichst gereinigt wurde!)
    bleibt jedem selbst überlassen, wie er die "Moppedfreie Zeit" verbringt (gibt´s bei mir ja leider nicht)...., aber so´ne Kette kann man doch sicher auch als Handschellenersatz missbrauchen?!?) :-[



    jajaja....so´n Mopped .....ist schon ´n "fesselnder" Zeitvertreib...
    ;D

    Einmal editiert, zuletzt von guckie60 ()

  • Hallo captain 1100,
    den Beitrag habe ich jetzt zu 100% verstanden. Und Recht hast du auch.
    Verlegener Gruss Klaus


    Hallo Markus, hallo Rene
    schön das ihr zu eurer beachtlichen Kritikfähigkeit (Im Austeilen ;))auch noch den dazu passenden Größmut aufbringt.
    Der Vorschlag von Rene mit dem Route66 ist gut, so machen wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus G. ()

  • Hallo Zephyr Freunde,
    aus heutiger Sicht zum Thema Winterstilllegung nur noch zwei schlechte Beiträge ausmachen, und das waren meine eigenen.
    Der Webmaster möchte sich da doch erbarmen und Antwort 9 und 11 einschwärzen.
    Ansonsten hoffe ich dass es bei mir zu keinen weiteren Ausfällen durch Bewusstseinstrübung kommt.
    Zu diesem Zeitpunkt bleibt mir leider nur noch mich bei allen Beteiligten zu entschuldigen nicht zuletzt und insbesondere bei Markus.

  • wir hauen uns, wir lieben uns und es geht immer
    nur um das eine – unsere Zephyr. ;D


    Freut mich das euer Disput beigelegt ist
    und die Friedenspfeife schon brennt.


    Klaus, ich denke wir sehen uns am 6.11, werde für
    Dich heute einen Platz im ZRM-Route 66 buchen.


    Zu Deiner Frage "Einmotten", ist es eben so, die
    einen machen nur das allernötigste also nix bis fast nix,
    andere wiederum sind so penibel – da steht die Zephyr
    im Wohnzimmer oder Schlafzimmer.
    Jeder macht´s halt so wie er denkt,
    bei mir beginnt ab 1.11. die Wintersaison. ;) :D

  • Ich hab die gute einmal gründlich geputzt, Kette gereinigt und neu gewechselt, Öl und Ölfilter gewechselt, den Reifenluftdruck erhöht ,den Vergaser leerlaufen lassen und ne Tüte über die Tüte gestülpt.
    Die Batterie steht neben mir und wird ab und an mal geladen. Der Tank wird auch noch vollgemacht aber vorher wird er versiegelt.
    Ich hoffe mal, dass das ausreicht, damit die kleine nächstes Jahr wieder ohne Murren anspringt.


    MFG Arne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!