Zurückverlegte Fußrastenanlage von Gimbel für 750-er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Tach zusammen,


    bei Ebay werden in letzter Zeit zurückverlegte Fußrastenanlagen der Fa. Gimbel, u.a. für die Zephyr 750. angeboten.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Anlage? Wo liegen die Vorteile? Ist die Sitzposition dadurch ggf. entspannter?


    Ein entsprechendes Bild ist beigefügt.


    In diesem Zusammenhang: Hat jemand von Euch noch eine gebrauchte Lenkerverkleidung von Gimbel (wie abgebildet)?


    Für evtl. Antworten bedanke ich mich im voraus.


    Gruß

  • Hab so eine Anlage hier zu Hause liegen.... die Qualität ist astrein.
    Ein Gutachten ist auch dabei.

  • Ja von der Qualität her machen die eigentlich einen ganz guten Eindruck, nicht so gut finde ich das für die hinteren Fußrasten keine Gelenke zum umklappen mitgeliefert werden, und die Einbauanleitung von denen ist auch ein bisschen mager ausgefallen.
    Also ist sicherlich nichts für die Hausfrau die die Dinger bewaffnet mit einem kleinen Lampenprüfer und Opas alter Kombizange dranschrauben möchte. ;D



    Da liegt dann auch noch so ein Prospekt mit in der Packung wo drauf steht.
    Auf Wunsch Klappgelenk Soziusrasten Aufpreis 35,00 Euro :-\

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • ich hab auch letzten SO die Rasten ersteigert für meine 11er
    warte noch bis sie kommen
    ich hab bei mir die LSL Alurasten vom Polo drauf
    werd mal schaun wen meine Anlage da is ob die Gelenke passen
    wenn ja sag ich Bescheid
    bei Polo kosten die Gelenke 21,95 beim Louis 24,95

  • Ist im Grunde ja auch ein Unding das die Rasten überhaupt ohne Gelenke geliefert werden, mich stört so was wenn ich die nicht umklappen kann. :)
    Aber ich schätze auch mal das man da etwas basteln kann.

  • so heute is meine Rastenanlage gekommen NACH 25 TAGEN
    vor ner Woche hab ich die Angemailt wo meine Ware bleibt
    darauf schrieben die das sie die Platten nochmal machen müßen weil die Löcher falsch gebort wurden
    ich hab mich riesig gefreut und gleich Ausgepackt
    jetzt kommts
    die Löcher für die Soziusrasten sind zu KLEIN
    die Halteplatten sind VERKRATZT zwar nur innen aber trotzdem
    die Zierlöcher sind abgesenkt und schaun aus als ob die jemand mit nem Messer reingeschnitzt hat
    die Abstandshülsen sollten 12+25mm hoch sein
    sind aber nur 10+16mm hoch
    laut TüV Gutachten soll die Modelbezeichnung auf der RECHTEN Platte sein IST aber auf der LINKEN Platte
    danach hab ich dort Angerufen und denen das gesagt
    ich soll sie wieder zurüchschicken die Bringen das i.O.
    ich fragte wie sowas sein kann
    darauf er Was erwarten sie bei DEM Preis
    jetzt laß ich erst mal nachbessern und dann schau ich mal ob ich sie behalte
    also von der Fa.Gimbel hab ich was anderes erwartet

  • Ich zähle mal die Fehler bei meinen Gimbel Rasten auf ;D
    1. Loch für die Soziusraste (Schaltungsseite) zu klein.
    2. Halteplatten innen leicht verkratzt
    3. Halteschrauben für die Grundplatte (Schaltungsseite) 15mm zu lang.
    4. Aluhülse 10 mm (Schaltungsseite) fehlt.
    Dann ist im Gutachten nur eine Abbildung der rechten Seite (Bremse)
    Habe zwar keine Ahnung ob das jetzt ein Fehler ist oder Absicht, aber etwas seltsam finde ich das schon.
    Ach ja und ein neuer Schalthebel wird da auch nicht mitgeliefert, bei der 750er muss man den alten wieder an die Halteplatte montieren. ;D
    Die Lieferung der Rasten hat bei mir allerdings nur etwa eine Woche gedauert, und schlecht sehen sie ja eigentlich auch nicht aus, wenn nur die (vielen) kleinen Fehler nicht wären. Ich dachte eigentlich ich hätte da vielleicht einen schlechten Tag erwischt, aber scheinbar haben die nur schlechte Tage, oder der Kerl der die Löcher bohrt ist ständig voll. ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • @kkawa
    is deine auch von ebay?
    also ich hab mich heut entschieden das ich die behalte
    die Löcher für die Soziusrasten hab ich schon aufgebohrt
    die 1 absenkung für die Senkkopfschraube der Rahmenbefestigung die zu klein sind werd ich mit dem Dremmel nachschleifen
    die 10er + 16er Hülse SOLL die 25er sein also entweder den 1mm abschleifen oder ich lass mir von jemandem 4 neue 25er machen die 12er is richtig
    am schluß werd ich noch etwas drüberpoliern
    im grunde schaut sie ja echt nicht schlecht aus
    meine is übrigens KOMPLETT sogar mit Stahlflexleitung und Hydraulischem Bremslichtschalter

  • Ja ich habe die auch vor einiger Zeit mal bei ebay gekauft, da war auch eine Stahlflexleitung und der Bremslichtschalter mit dabei.
    Das Loch für die Soziusraste das werde ich auch noch selber aufbohren, ist ja im Grunde auch kein größeres Problem, nur seltsam das dass bei denen scheinbar öfters vorkommt. :)

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • so am Samstag wollt ich sie drannbaun
    Linke seite is drauf aber die rechte Platte mußte ich doch zurück schicken weil die Befestigungslöcher für´n Rahmen nicht passen
    (abstand zu groß)
    mal schaun wielange das diesmal dauert >:(

  • Also da fällt mir nur ein die haben sie ja nicht alle, wie können die nur als bekannte Firma so einen Pfusch verkaufen. :o

  • na wenigstens ein Lichtblick
    Montag weggeschickt und heute wieder zurück gekommen
    mit Entschuldigungschreiben
    alles i.O. jetzt

  • ich hab da jetzt noch ne Idee
    ich werd den Ausgleichsbehälter nach unten verlegen
    aber nicht den Ori. denn der is mir zu groß
    Louis und Polo haben da so schöne Alubehälter
    beim Polo gibts die auch noch Eloxiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!