nimmt kein Gas an

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi Freunde
    also erst mal die gute Nachricht
    meine is wieder fertig hab heut den Auspuff draufgemacht und sie springt auch sofort an
    jetzt die schlechte
    sie nimmt KEIN Gas an
    mit Choke geht sie nach ein paar minuten Laufzeit bis auf 3000 hoch wenn ich ihn runterregel auf die hälfte geht sie aus
    wenn ich Gas gebe auch
    Vergaser hatte ich auf ,die Düsen hab ich in Bremsenreiniger eingelegt und dann mit Druckluft durchgeblasen
    Membranen sind i.O
    auch nach über einem Jahr Stanzeit war im Vergaser nur minimale verschmutzung
    was kann ich noch machen ?

  • hi Manfred,


    ist zwar ne blöde Frage meinerseits...., aber wie sieht´s bei Dir mit dem ganzen "Saugschlauchgetüddel" von den Vergasern zu dem ganzen anderen Geraffel aus?...., alles wieder richtig verstöpselt?...
    da geht m.W. auch ein Anschluss auf so´ne seltsame Plastikschachtel unter´m Tank.....(nennt sich Schubsensor)...., habe aber ehrlichgesagt momentan keinerlei Anhnung, ob das eine Auswirkung auf die Gasannahme hat. (gehe eher davon aus, dass das Teil erkennt, wenn das Mopped in den Schiebebetrieb geht und ein "Patschen" verhindern soll.)


    Der Gaszug ist auch wirklich eingehängt?. ;D
    (wenn mir wieder was sinnvolles einfallen sollte, melde ich mich nochmal zu Wort ;)


    Viel Erfolg beim Fehlersuchen und vielleicht bekommst hier ja noch ´n paar ganz heisse Tips.

  • Hallo Bigfoot,
    meiner Meinung nach,ist das Leerlaufsystem im Vergaser "dicht".
    Du hast zwar die Düsen rausgemacht und gereinigt,aber was ist mit dem Rest vom Vergaser???????Die feinen Kanäle und Bohrungen im Gehäuse.
    Da gibt es bestimmt ne Menge verharzungen nach 1 Jahr Standzeit.
    Vergaser noch mal raus,komplett reinigen und dann müßte es eigentlich gehen.
    Die Symptome Deiner Maschine,gehen auf jeden Fall in diese Richtung.
    Gruß............Uwe

  • hab heute die alte Brühe raus Schwimmerkammern gelehrt
    danach ne Dose Vergaserreiniger und frischen Sprit drauf und jetzt lass ich mal das Zeug einwirken
    das selbe sagte mein Kumpel auch wegen den Leerlaufkanälen
    kann jemand die ganze Vergaserbatterie in nem Ultraschallbad unterbringen ?

  • Hi Bigfoot,
    kann ich machen.schick mir das Ding einfach und ich mach ihn wieder gesund.
    Gruß...........Uwe

  • Uwe
    DANKE hat sich aber inzwischen erledigt
    hab jemand in meiner Gegend gefunden der´s mir macht
    da kann ich selber hinfahren und brauch´s nicht schicken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!