ALU - verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Muskelkater,


    kann nur wiederholen. Frag die inzwischen zahlreiche Schar der Chromfetischisten ;D, ob da irgendein Teil kaputtgegangen ist.


    Alle Motordeckel sind dicht, sehen aus besser wie neu, Chrom hält was will man mehr?????


    Plastik allerdings zu verchromen ist nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Plastik einer bestimmten Güte ist dazu fähig, oder vorher Leitlack auftragen usw.
    Für solche Fälle gibt es den Peter Stücker, der Chromeffektlackierungen macht, die dem Chrom in Natura täuschend echt ähnlich sehen. Auch hier gilt wieder Schönheit hat seine Preis ;(

  • aha. das klingt gut. mal sehen, was sich alles so verchromen lässt ;)
    ist der ein-/ausbau der seitendeckel schwer? auf was muss ich dabei achten?
    wenn ich die möglichkeiten habe, baue ich mir eventuell aus stahl ein verkleidungsteil für den luftfilterkasten. oder passt der der 1100er auch an meine 550er?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • Passt nicht,
    erstens ist bei der 11er die Befestigung anderst
    und hat etwa die halbe Größe vom 550er Deckel

    Einmal editiert, zuletzt von Zerby ()

  • aha. schade. danke.
    hat jmd. erfahrungen mit einem selbstbau von solch einem seitendeckel?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!