ALU - verchromen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @all. Ich such eine Fa. die meine ALU-Motordeckel und weiteres verchromen kann ohne daß das Zeug wieder davon fliegt.Hat jemand ne Adresse ???? Süddeutscher Raum wäre nicht schlecht da ich mir die Klitsche gerne anschauen würde.
    Also her mit den Adressen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • hi Earl,


    guck doch einfach mal unter:
    http://www.gelbeseiten.de
    dabei gehst in den "Branchenfinder", weiter unter "Alphabet"
    bei "Metallveredelungen"


    wollte ´nen direkten Link setzen, funzt aber nicht :-/
    sollte eigentlich auch was bei Dir in der Nähe dabeisein.


    hatte allerdings mal an meiner ollen SR500 verchromte Seitendeckel....., die sahen auch nur die ersten 5 Jahre gut aus,......, dann begann das Zeugs abzuplattern :-/
    war aber damals auch nicht allzu teuer...., war in unserem Kaff ne kleine Verchromerei, die das damals für ´n Hunni (in DM) gemacht hatte - war wohl eher ein Freundschaftspreis ;)
    auf alle Fälle hat die Verchromung damals den ollen Inhaber überlebt :)


    viel Erfolg bei der Suche!
    René

    Einmal editiert, zuletzt von guckie60 ()

  • @ €arl
    Schau doch mal was der Chrom Müller in Oberndorf oder dort in der Nähe so macht, hat mir damals der Hattler oder wie er heist in VS Schwenningen empfohlen.
    Gruß Thilo

  • EARL
    Servus mein Bester,


    habe für Dich jetzt extra die Firma August-Schröder in Hemer ausprobiert. ;)
    Dort lasse ich gerade Lima/Zündungsdeckel und den Haltegriff verchromen. Soll lt Aussage Herrn Busch 40 Euro kosten. Sobald die Teile wieder da sind. Geb ich Dir info.
    Des weiteren haben wir hier auch noch die Firma Mechler in Ketsch, wo ich auch mal Teile hinbringe und dann Dir von dem Ergebnis berichten kann.

  • @Hans Dieter. Ja servus. Klingt schonmal nicht schlecht.Bin auf das Ergebniss gespannt. Sind die Firmen in deiner Nähe ?
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • und wenn in Ketsch vernüftig gearbeitet wird –


    die zu verchromenden Teile Prsönlich abgegeben
    werden, ist da noch die Möglichkeit sich bei mir zu melden –


    und dann ...... ABER HALLO, gelle Earl. ;D ;D ;D

  • Zerby. Aber siiiiiiischer dat ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • soweit ich weiß, kann man alu nicht verchromen.
    mein opa hat ne metallveredlung... der hat das gesagt.
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • @Muskelkater.Dann schau dir mal die ganzen Zephyrs in der IG an.Da ist sicherlich keine Chromklebefolie drauf sondern schön verchromt.Es kann halt nicht jede Galvanik machen. Alu verchromen gibts schon ziemlich lange. Bekommst du sogar auf PKW Alufelgen.


    Chromglanz Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • oi, naja, der gibt leider nie umfangreiche informationen...
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

  • chic! sieht gut aus!
    werd ich ihm bei gelegenheit mal zeigen.
    ist es aufwändig, die teile auszubauen & einzubauen? *willauch*
    mfg
    ps: wie hast du denn den plastikseitendeckel (der hinter dem vergaser) verchromt? hast du nen neuen angefertigt?

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

    Einmal editiert, zuletzt von muskelkater ()

  • Hi MuskelKater,


    nee, das ist der Vorteil der "Big Fat Mama". Da sind die Abdeckschalen des Lufi-Kastens aus Metall.


    Tschöö
    Frank

  • Zitat

    nee, das ist der Vorteil der "Big Fat Mama". Da sind die Abdeckschalen des Lufi-Kastens aus Metall.

    ja aber auch der einzigste... :P :P ;D

  • @kkawa,


    tauch lieber schon 'mal ab, bevor einer der 1100er Fraktion das liest. ;D ;D


    Tschöö
    Frank

  • @ Hans Dieter,
    Der Grauschleier im Haar, ist das auch vom Schröder ;D


    Grüßle Thilo
    und schnell abtauch....... 8)

  • lol...
    ich hab nochmal mit meinem opa gesprochen, er meinte, es kommt auf die form und auf die legierung drauf an. man würde das erst beim verchromen merken, obs geht oder nicht. im schlimmsten fall würde das zu verchromende teil kaputt gehen. habt ihr da schlechte erfahrungen mit gemacht?
    mfg

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!