ABE für NEUE Japan kefir

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • tach leute,


    einer von euch ne ahnung ob kawa deutschland die naxchfolgend erwähnte ABE bereithält???


    guckst du:


    Es gibt in Japan kein spezielles "Deutschland-Modell" der Zephyr 1100RS.
    Die Zulassung kann nur per Einzelabnahme erfolgen. Wir haben dieses Modell noch nie importiert und zugelassen.
    Da der Motor noch eine alte luftgekühlte Konzeption ist, müssten Sie vorher klären, ob das Motorrad noch die zur Zeit gültigen Abgasvorschriften in Deutschland erfüllt. Wenn von Kawasaki Deutschland eine "Allgemeine Betriebserlaubnis" (ABE) vorliegt, die noch gültig ist, können wir die Brieferstellung damit vornehmen.


    ende guckst du, guckst du jetzt hier weiter:


    so, also wenn der wisch zu kriegen ist ist ne neue kefir mit nummernschild also möglich. schon irgend jemand tätig gewesen in der sache??

  • Servus Gaskranker,


    ich kann Dich gut verstehen, genau die gleichen Gedanken sind mir schon vor längerer Zeit auch durch den Kopf gegangen ::).


    Nach Auskunft von Motorrad online kann es keine Neuzulassung einer Zephyr in Deutschland mehr geben, da die akutuellen Schadstoffvorgaben nicht mehr erfüllt werden.
    Also wenn Du unbedingt so ein Teil willst, mußt Du, wenn sie laufen soll auf einen alten Rahmen umbauen.


    Ich finde es auch schade, dass es keine Zephyr 750 RS Bj 2004 mehr geben wird :( :(

  • hi hans-dieter


    nit immer so schnell aufgeben! das mit der kawa ABE wäre die billige lösung mit 200 eiern. OHNE kostet es 2000 für ein abgasgutachten des PÜFFS. Damit könnten dann allerdings beliebig viele maschinen diesen typs zugelassen werden!!!!


    so, ne NIETNAGELNEUE 2004er (!!!!) 1100 RS ist für 10.000,- zu KAUFEN und für die kohle von kleingelbemännchen land hier bei uns !!! ne gaaaanz neue! hat noch keiner drauf gepuupt, vielleicht 10 KM aum tacho, alles blank, keine macken, kratzer, geiles lacksatzdesign.... imagine...


    und wenn das mit der ABE nix gibt kostet se schlimmstenfalls 12000 inkl. zulassung - aber nur wenn nur einer eine kauft - ansonsten ist das dämliche abgasgutachten, bzw deseen kosten teilbar.


    so leute jetzt kommt mal mit erfahrungen/vorschlägen. da geht noch wat.


    nochmal guckst du:


    von Kawasaki Deutschland eine "Allgemeine Betriebserlaubnis" (ABE) vorliegt, die noch gültig ist, können wir die Brieferstellung damit vornehmen. Es fallen dann ca 200 Euro an. Im anderen Falle müssten wir ein Abgasgutachten vom TÜV Prüflabor erstellen lassen. Dafür fallen ca 2000 Euro an. Mit diesem Gutachten können aber mehrere Motorräder des selben Typs abgenommen werden. Wenn Sie also weitere Interessenten hätten kann man die Kosten aufteilen

  • Besorg dir nen Unfallrahmen und lass dir vom TÜV nen RAHMENTAUSCH in den Brief der Unfallmaschine eintragen..... fertig.


    Bitte für genauere Infos mit dem TÜV sprechen.

  • Also ich weiß net! Ich habe mir die Zephyr X mal auf der Japan Seite angesehen! Ich finde die kommt der nackten ZRX schon fast näher wie der "original" Zephyr. Scheint n ZRX Motor zu sein und der Bürzel, Tank und Seitenteile sieht mir auch ziemlich nach ZRX aus! Außerdem is ja fast kein Chrom mehr an dem Teil (außer grade Lampe und Blinker). Oder rede ich jetzt von einer anderen wie ihr?

  • Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Grade ein Bild von der RS Version gefunden! ;)

  • Zitat


    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Grade ein Bild von der RS Version gefunden! ;)


    dat will ich aber meinen!!! :)


    die ist wohl ober sahne!! ausserdem gibbs ja die richtig auswahl ob mit speiche oder ohne, schwatter motor, silberner motor etc.


    bei der 750er übrigens dat gleiche!!


    @StR kannze ma detaillierteres über deine idee per PN senden?


    thanks.

  • Ähemm,
    hallöle, ich hoffe mal ganz stark das Ihr hier jetzt sofort, oderaber auch gleich entweder Fotos oder den Link zu den besprochenen Moppeds reinstellt. Jetzt!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Fein, abgesehen vom Farbdesign, ziemlich genau unsere sog. D- Baureihe.
    Also, wenn 'ne 1100er 10.000€ kosten soll....wat kost die 750er?


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • cat,


    die preise stehen uff der japan homopage (link oben).


    die 1100 RS (mit de speichenräderz) kost 950.000 yen was ca 6600 teuro entspricht. die 750er RS ca. n tausi billscher... dazu die kosten und der reibach vom importeur = also auch nicht soo viel billscher wie ne dicke.


    watt die gussradmopeds kosten hab ich nicht geguckt -guckst du selber kolleesch

  • Firma dankt, für die erschöpfende Auskunft.
    Jedoch wenn ich mir's recht überlege.....meine kleine läuft so gut, dagegen könnte 'ne Neue sowieso nicht anstinken.
    Weil neu hat Sie viel zu wenig Leistung.....und nochmal beim Basismodell anfangen....wird mir im Moment zu teuer.....


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!