Tankembleme für 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    bei meiner 99`er Zephyr 750 löst sich der KAWASAKI Schriftzug vorne vom Tank. Womit klebt man das wieder dauerhaft fest? Und wenn man andere haben möchte (die "alten" von Frankensteins Tochter), wo gibt es diese?
    Danke schonmal und viele Grüße
    ulli

  • Hi Ulli,
    Klebestreifen für Typenschilder gibts in jeder gescheiten Autowerkstatt, oftmals zum Nulltarif.
    Die alten Schriftzüge gibt's bei Klasmo- Bikes, Roland Lenden oder RF- Biketech, sind aber "Sauteuer".


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • beim lackierer gibbs prima doppelseitig klebendes schaumstoffband von scotch/3M - das nehmen die um z.b. zierleisten an die dosen zu kleben. hält wie sau und hat genau die richtige dicke.


    ne gute alternative zu den klassik Z schriftzügen (die meiner meinung nach nicht unbedingt auf jedes lackdesign der kefir passen und zu den schönen seitendeckel emblemen schon gar nicht) ist bei der 75er der tankschriftzuch von der 11er. der hat den gleichen font, harrgenau die gleichen abmessungen, ist aber optisch deutlich hochwertiger weil der aus plaste ist und der 3D effekt deutlicher rüberkommt und das "chrom" vielmehr nach echtem chrom aussieht wie die jämmerlichen DDR dünnblech schriftzüge der 75er die im neuzustand schon verbogen aussehen, die dünne schwatte farbe abgeht etc. etc.


    wennse die von der elfer koofst ist das klebeband schon dran und der kawaonkel knöpft dir für einen schriftzuch 20 eier ab.

  • Hallo zusammen,
    so, nun wärme ich mal das Thema wieder auf, der Schriftzug am Tank ist mittlererweile schon 5cm abgegangen.
    Der Tip vom Gaskranken ist interessant, aber ich habe derzeit keine 1100`er als Beispiel in der Garage, kann vielleicht mal jemand den Tankschriftzug abfotografieren und hier einstellen, wäre sehr nett, danke!


    Ebenfalls noch die Frage nach den Emblemen vom Classic Z Versand:


    http://home.arcor.de/feuerwehr…20Bilder%20gro%DF/014.jpg


    Würden diese an den ziemlich gebogenen Zephyrtank der 750`er überhaupt gut passen?


    Danke im Voraus für Eure Antworten.
    Viele Grüße
    Ulli

  • Moin Manfred,
    danke für die schnelle Antwort und das Bild.
    Ich überlege mir eine Lösung dazu.
    Frage weiterhin: Passen die "alten " Kawaschriftzüge an meinen gebogenen 750`er Tank?
    Viele Grüße
    ulli

  • Hallo Hans Dieter,
    die "alten" Embleme gefallen mir gut an Deiner Zephyr.
    Wo sind denn die alten Seitendeckelembleme erhältlich mit DOHC750?
    Viel Grüße
    Ulli

  • Für viel Geld im Fachhandel oder eBay (manchmal). Schau mal bei Klasmo z.B.


    Leider finde ich die Linie nicht so optimal. Die Tanklinie fällt optisch nach rechts ab, die Seitendeckel nach links - schade.


    Gruss
    Bernd

  • Zitat


    Leider finde ich die Linie nicht so optimal. Die Tanklinie fällt optisch nach rechts ab, die Seitendeckel nach links - schade.


    Gruss
    Bernd


    Tja Bernd, das wird noch diesem Dezember korrigiert 8) 8) 8)


    Obwohl es sich wirklich nur um eine optische Täuschung handelt. An der Unterkannte der goldenen Linie kannst Du eine Wasserwaage eichen ;D


    Wie sagt Gige immer: "Wart den Winter ab " ;) ;) 8) 8).


    Die Linie der Seitendeckelembleme wird durch die Falz der Deckel vorherbestimmt.


    In der Tat passt der Original Schriftzug der Z 2 nur bedingt an die Zephyr. Auch durch die gegenläufige Form von Schriftzug zu Seitendeckel , oben schmal (750) und unten breit ( dohc).
    Aber wer schön sein will, muss auch Kompromisse eingehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Hoi,


    das Tankschild und die Farblinie ist, ok auch die Farbe - schön so.
    Nur die Position des Seitendeckelschildes scheint noch nicht optimal.
    Das sollte aber zu korrigieren sein.


    Gruss
    Bernd

  • nee nee, lass mal. Das Bike ist schon ziemlich hübsch.


    Gruss
    Bernd

  • Moin zusammen,
    ich mal wieder - so, nach längerer Zeit habe ich nun die Kawasaki Elfer-Schriftzüge bei Kawa erstanden (48,- Euro zwei Stück) und möchte zur Montage schreiten. Nun ist es also so, dass der Schriftzüge nicht ganz an die noch mehr gebogene Form des 750`er Tankes passen. Frage nun: Kann ich die ein wenig biegen oder wie geht das nun weiter? Ich will vermeider, das es Knack macht und ich 24,- Euro versenke.
    Danke im Voraus und viele Grüße
    Ulli

  • Hi Ulli,


    Du kannst die Schriftzüge etwas vorbiegen.


    Lege sie noch ohne freigelegten Klebestreifen am Tank an und forme sie durch leichten/mäßigen Druck. So stellst DU sicher, dass DU keinen Knick reinbekommst und sie später auch perfekt halten.


    So schnell brechen sie nicht.

  • Moin Hans-Dieter,
    OK, dann warte ich mal einen sonnigen, warmen Tag ab und dann wage ich es - schönen Dank für den Tipp.
    Viele Grüße
    Ulli

  • Hi @ all,
    nun ist meine 750`er wieder komplett! Die Elfer Schriftzüge sehen ganz prima aus und ich habe nur wenig biegen müssen, damit der Schriftzug flächig am Tank hält.
    Danke nochmal für den Tipp und viele Grüße
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!