Kellermann Micro-LED montieren

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich möchte an meine 1100er Kellermann Micro-LED Blinker montieren und wollte fragen welche Distanzen ich für vorne und für hinten brauche 40mm oder 25mm. Außerdem wollte ich fragen welche Wiederstände ich noch dafür benötige ?



    Danke schonmal !



    Gruß, Moppedzwerg

  • http://www.tuev-sued.de/mobili…images/Licht_Einricht.pdf



    Widerstände musst du entweder in der anleitung oder auf der Kellermann homepage mal nachschauen.


    Ich habe hinten die Non-LEDs drinn ohne distanzen. Ich musste entweder ein LASTUNABHÄNGIGES BLINKERRELAIS aus den bekannten Aftermarket Läden oder halt, was die weitaus UNELEGANTERE Methode ist Last-Widerstände verbauen.......


    ---> Fazit, nimm ein unabhängiges Relais, dann siehst du zwar nicht an der Blinkfrequenz ob einer ausgefallen ist aber du brauchst keinen Widerstand reinmachen der nur unnötig Energie verbrät.

  • Hallo,


    Danke für die flotte Antwort, ich denke das ich hinten keine dist. verwenden werde und vorne auch nur die kurzen 25mm, dann kommen die Abstände so ungefair hin, außerdem sähe das bestimmt Sch..... aus mit 40mm abstandshaltern.


    bis dahin !

  • Hi,



    hab die Kellermänner heute montiert, schaut Traumhaft aus.
    Für vorne habe ich die 25er Distanzen genommen, das war auch gut so, denn sonst hätten sie wahrscheinlich wie "Joghurtlöffel" ausgesehen und nach EG-Richtlinien ist ein so riesiger Abstand auch nicht mehr notwendig.
    Ich habe mich für ein Lastunabhängiges Relais entschieden, das klakt zwar noch "2 Stunden" nach nachdem der Blinker aus ist, ist aber schöner als überall die wiederstände dazwischen zu basteln.


    Jetzt muss sie nur noch frisch lackiert werden und dann kann der Winter so langsam mal zu Ende gehen !!!!!!


    Gruß !


    Moppedzwerg

  • ...und dann machst Du uns ein schönes Foto, damit wir alle was davon haben?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!