gefräste bremsdeckel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo
    ich möchte ja keinen streit vom zaun reissen.
    aber mir ist letztens ein treat aufgefallen,wo ein mitglied
    des forum gefräste bremsbehälterdeckel an den mann bringen wollte.leider konnte ich zu diesem treat keine antwort mehr schreiben.und es hat mich aber auch nicht in ruhe gelassen.


    und da wurde doch recht heftig diskutiert,so das doch einige recht unzufrieden waren.und da hat sich doch jemand darüber geärgert,das 12,50 €uro plus porto verlangt wurden.
    und das von einem der eine bandit fährt.
    naja,lange rede kurzer sinn,ich habe mich mit ihm in verbindung gesetzt,weil ich seine idee sehr gut finde.
    nun ich bin ein guzzifahrer und habe die zephyr 1100 von meinen kollegen in pflege.
    auf alle fälle habe ich ihn gefragt ob er vielleicht für meine guzzikollegen auch so einen deckel anbieten möchte.
    die antwort war positiv,und ich habe mich um eine kopie für das design gekümmert und einen deckel zum vermessen losgeschickt.
    und ich muss auch zu seiner ehrenrettung sagen das ich sogar den deckel umsonst bekomme,weil ich ihn die vorlage geschickt habe.
    aber nun wirklich,sind 15,00€uro so viel,das einer der sich die arbeit macht so einen deckel zu fräsen ,design nach wunsch fräsen und dann noch polieren oder strahlen,das man ihn als halsabschneider bezeichnen muss.
    wenn ich nach louis oder polo hingehe,zahle ich 50 €uro für einen deckel mit tausendfachen standartdesign und zudem von fragwürdiger aluqualität sind.
    da denke ich das louis oder polo eher die halsabschneider sind.
    naja,es ist nur anregung und nicht zum streiten gedacht.
    aber wenn jemand doch interesse an diesen schön deckeln hat,
    einfach mich anmailen -pavelpippovic-at-onlinehome.de.
    wie gesagt,das ich es hier schreibe ,das kommt von mir aus und nicht vom bullfrog.


    danke
    jörg

  • also ich finde 12 euro pülus porto nen fairen preis..... hat auch schon ein anderer aus dem forum mal für mehr angeboten, und bei ebay kosten sie mindestens das doppelte........
    die aktion auf die du dich beziehst hab ich garnicht mitbekommen...
    [hr]


    ah, okay, habs mir nochmal angeschaut.....


    jaja, das ist wieder Typisch..... ich weiss auch nicht, ist wohl ein Phänomen von Internet Foren..... da wird immer schnell geschrieben was man denkt. So manche sachen würden sich viele Leute garnicht TRAUEN wenn sie einem Auge in Auge gegenüberstehen...... ist nicht nur in diesem Forum so, aber gerade deshalb habe nicht nur ich meine Aktivitäten hier zurückgeschraubt.... sind viele möchtegern Sheriffs mit dabei........ statt die Rügen den Admins zu überlassen nehmen die Herren das auch gerne mal selbst "in die Hand". Tja, eine Tücke der modernen Kommunikationsmittel. Thats Live...

    Einmal editiert, zuletzt von -StR- ()

  • soweit ich die Arbeiten von den Bildern her beurteilen konnte, sind die Deckel nicht schlecht ausgeführt (wenn jemandem sowas gefällt..., ist natürlich vorausgesetzt)
    ich persönlich stehe nicht so auf solch extravagante Spielereien..., da müsste ich ja mein Mopped viel öfter mal putzen :)


    Aber vielleicht sollten sich diejenigen, denen der in meinen Augen nahezu lächerlich geringe Preis immer noch zu hoch erscheint, doch mal hinstellen und so´n Teil fräsen......ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand dabei ist, der sich so´ne Arbeit für "lau" machen würde, zumal schon der Materialpreis wenn man Kleinstmengen bezieht, sich auf min. 2 bis 3 EUR belaufen wird.
    Vielleicht ist es aber auch manchen nur nicht exlusiv genug?!?....., könnte man leicht beheben, indem man den Preis wirklich so gestaltet, dass sich die Klientel fünfmal überlegt, ob man es sich leisten kann oder lieber einmal weniger den Tank füllt :)


    Ich persönlich würde mich für knappe 8 oder 10 EUR Gewinn nicht in meiner Freizeit hinstellen und sowas basteln und mich hinterher auch noch der Halsabschneiderei bezichtigen lassen wollen.


    Aber wie bereits festgestellt wurde:
    in der Anonymität des www schlägt so mancher gerne mal über die Stränge. :-/
    Wobei das www für mich persönlich eine hervorragende Möglichkeit darstellt, persönliche Kontakte herzustellen mit Menschen , denen man sonst u.U. nie begegnet wäre.
    Und dann kann´s schon mal verflucht peinlich werden, wenn man sich vorher wegen "nix" - und das noch dazu in dem Glauben: den seh ich eh nie"- danebenbenommen hat ;)

  • Schön das es wieder ums eigentliche Thema geht! :)


    Mir gefallen die Deckel auch gut.



    @Guckie: sooo anonym sind die "Muffelköppe" gar nicht... ;)


    Den Hinweis auf die Netiquette und was man besser tun und lassen sollte haben wir auch schon öfter hier gehabt. Es gibt halt Tage an denen knallts und an den meisten ist alles friedlich.....


    Ich hab den alten Thread übrigens absichtlich zugemacht um eine Endlosdiskussion zu verhindern.


    (und wenns hier jetzt auch wieder losgehen sollte tu ichs wieder ;D )
    Sowas hat halt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit Benehmen. Und das ist halt manchmal Glücksache... ;)

  • Hallo @ All,
    die ganze Diskussion, ob 12,50 Euro zu viel oder zu wenig ;) sind, kann eigentlich erst nach einem Blick hinter die Kulissen, sprich auf die Rückseite des Deckels erfolgen. Die Passform für den Membrandeckel und die kapilarförmige Belüftung spielen natürlich eine noch wichtigere Rolle als eine polierte Vorderseite mit individueller Gravur.

  • Moin,


    ich frag mich was das jetzt wieder soll?? Meines Wissens hat sich keiner über den Preis aufgeregt!!Kann auf jeden Fall nichts im geschlossenen Threat finden!


    @ guckie, was soll denn bei der Sache peinlich sein?? Das man seinen Standpunkt vertritt und das auch äussert??Und ausser dem wer hat sich denn daneben benommen?? Meiner Meinung nach der Anbieter der Deckel mit seinen abfälligen Bemerkungen!!Ferner wurde er nie als Halsabschneider oder Ähnlichem bezeichnet!! Völligst an den Haaren herbei gezogen!!


    @STR, defeniere "Möchtegern Scheriff" !!


    @ Chris, "Muffelköppe"!! :D Nicht schlecht!! Denke mir in manchen Fällen auch zu recht!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!