Welchen Reifen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    wie ihr ja sicherlich alle wißt, fahr ich die kleine Zephyr.
    Es wird nun jedoch Zeit für neue Reifen und da wollt ich mal Fragen welchen ihr mir empfehlen könnt:
    z.Z. sind im Fahrzeugschein eingetragen und auch aufgezogen :
    Bridgstone 6548 F TL (hinten)
    Bridgstone G547 E L (vorn)
    ich bin mit dieser Kombination im Prinzip zu frieden, hab jedoch noch nicht den BT20 gefahren, den man per Reifenfreigabe angeblich auch fahren kann?
    WIe fährt der sich? Und was läßt sich zum Verschleiß sagen?
    Oder empfehlt ihr mir einen ganz Anderen?


    MFG Arne

  • Ich fahre seit ein paar Monaten Metzler Roadtec Z6 und bin damit zufrieden.

  • @Arne. Was ist bei dir die kleine Zephyr ????
    Falls es eine 550er ist,kannst du den BT020 vergessen da es ihn für die 550er nicht gibt.
    Für die 750er kannst du BT020 wie auch den neuen Metzeler Roadtec Z 6 nehmen.BT020 ist ein absolut Unproblematischer Allrounder mit Mega Km - Leistung. Frag nur mal unsern CHRIS.
    Beim Z6 muß ich sagen " echt super Grip,scharfes Handling und Obercool auf Nässe und weißen Fahrbahnmarkierungen.Das ganze wird natürlich Abzug in der Km Leistung bringen,was mich bei diesen Vorteilen allerdings nicht stört.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich fahr leider die ganz kleine.. also die 550er
    Also den Bt20 hab ich dann schon mal gestriechen.
    Wie sieht das mit dem von Frank erwähnten Metzler Roadtec Z6 aus?

  • @Arne. Roadtec Z6 kannst du auch knicken.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also für die 550er
    gibt es den BT45 von Bridgstone und