Welchen Reifen ?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    wie ihr ja sicherlich alle wißt, fahr ich die kleine Zephyr.
    Es wird nun jedoch Zeit für neue Reifen und da wollt ich mal Fragen welchen ihr mir empfehlen könnt:
    z.Z. sind im Fahrzeugschein eingetragen und auch aufgezogen :
    Bridgstone 6548 F TL (hinten)
    Bridgstone G547 E L (vorn)
    ich bin mit dieser Kombination im Prinzip zu frieden, hab jedoch noch nicht den BT20 gefahren, den man per Reifenfreigabe angeblich auch fahren kann?
    WIe fährt der sich? Und was läßt sich zum Verschleiß sagen?
    Oder empfehlt ihr mir einen ganz Anderen?


    MFG Arne

  • Ich fahre seit ein paar Monaten Metzler Roadtec Z6 und bin damit zufrieden.

  • @Arne. Was ist bei dir die kleine Zephyr ????
    Falls es eine 550er ist,kannst du den BT020 vergessen da es ihn für die 550er nicht gibt.
    Für die 750er kannst du BT020 wie auch den neuen Metzeler Roadtec Z 6 nehmen.BT020 ist ein absolut Unproblematischer Allrounder mit Mega Km - Leistung. Frag nur mal unsern CHRIS.
    Beim Z6 muß ich sagen " echt super Grip,scharfes Handling und Obercool auf Nässe und weißen Fahrbahnmarkierungen.Das ganze wird natürlich Abzug in der Km Leistung bringen,was mich bei diesen Vorteilen allerdings nicht stört.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich fahr leider die ganz kleine.. also die 550er
    Also den Bt20 hab ich dann schon mal gestriechen.
    Wie sieht das mit dem von Frank erwähnten Metzler Roadtec Z6 aus?

  • @Arne. Roadtec Z6 kannst du auch knicken.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also für die 550er
    gibt es den BT45 von Bridgstone und
    der ist zu den Gummis die Du drauf hast
    eine andere Welt – da glaubste Du hast
    eun neues Fahrwerk unterm Hintern.
    ;) :D ;D :o ;) :D ;D 8)
    Ich kann Dir den BT45 also nur empfehlen

  • Also Battlax 45 F TL vorne und Battlax 45 R TL hinten
    und dieses Dokument dabei haben damit mir die Rennleitung nix anhaben kann. Richtig?


    Und das meine Zephyr gedrosselt worden ist hat auch keine Auswirkung?

  • @Arne. Drossel macht nichts. So wie du es geschrieben hast,kannst du es machen.
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • So,
    hab gerade mal auf http://www.motorradreifen.de nachgeschaut was ichauf meiner C4 750 Speiche fahren darf.
    Bei den BT020 steht gar keine Fußnote, darf ich die also ohne irgendwas fahren ?
    Bei den ME Z4 & Metzeler Roadtec Z6 steht "Freigabe Reifenhersteller ohne Eintragung" ... das heißt ?


    btw....ich lese immer "Reifen dank Earl" kann da jemand günstig Reifen besorgen ?


    Ollium

    Einmal editiert, zuletzt von ollium ()

  • @Ollium


    Earl kann Reifen günstig besorgen und tut es für viele IG-Mitglieder auch, zu tollen Preisen :)


    Was du dann noch benötigst ist jemand der dir die Reifen fachmännisch aufzieht, es sei denn du wohnst in der Nähe von Bad Dürrheim, dann kannst du selbst hinfahren :D


    Zu BT020 ( :) ) und Roadtec Z6 ist schon viel geschrieben worden, benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum, sonst können wir uns alle 2 Wochen mindestens mit denselben Beiträgen wiederholen ;)


    P.S. ist nicht bös gemeint aber Realität, die Reifenfrage ist wohl mit die am häufigsten gestellte hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo nochmal,


    Zitat


    @Ollium


    Zu BT020 ( :) ) und Roadtec Z6 ist schon viel geschrieben worden, benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum, sonst können wir uns alle 2 Wochen mindestens mit denselben Beiträgen wiederholen ;)


    P.S. ist nicht bös gemeint aber Realität, die Reifenfrage ist wohl mit die am häufigsten gestellte hier.


    kein problem...kann ich nachvollziehen das es nervt wenn immer die gleichen Fragen durchgekaut werde :)
    Normal versuche ich erst immer die Suche zu nutzen, nur hier war es halt so im Zusammenhang ;)


    Was Bad Dürrheim betrifft ist es so weit von mir, das sind die Reifen schon wieder halb runter bis ich zu Hause bin :P
    Ollium

    Einmal editiert, zuletzt von ollium ()

  • @Ollium. Den BT020 fährst du auch mit einer Freigabe von Bridgestone.Fußnote ist Nr.6. Bedeutet dass du bei Speichenfelgen einen Schlauch in den Schlauchlosen montieren ´sollst. Preise sende ich dir als PM
    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl,
    thx erst mal für die PM, aber für mich lohnt es sich nicht.
    Weiß nicht ob die bei uns so günstig sind :)
    Ich zahle 6,-€ pro Reifen mehr aber dann incl. aufziehen und wuchten.
    Sind die Preisunterschiede landesweit so unterschiedlich ?
    Gruß Ollium

  • Hallo Olli,


    wo ist denn die Bude, die für 6 Euro mehr als beim Earl den (gleichen ?) Reifen auch noch montiert?

  • Hi Dieter K.


    Zitat


    Hallo Olli,


    wo ist denn die Bude, die für 6 Euro mehr als beim Earl den (gleichen ?) Reifen auch noch montiert?


    Also ich habe gerade nochmals bei einem Händler angefragt und der ist nochmal günstiger.
    Hier die Preise incl. Wuchten/Aufziehen & Märchensteuer.


    Metzeler Z6 (vorne) : 116,50 Euro / (hinten) 137,65 Euro
    Bridgestone BT020 (vorne) : 122,- Euro / (hinten) 130,- Euro


    Dazu kommen für Rad Ein-/Ausbau 15-25€ pro Rad ja nach Aufwand, bei der Zephyr wohl eher 15,-€


    Für die Schläuche nochmals 16,50 pro Schlauch.


    Der Händler ist folgender:


    http://www.zentrale-du.de/reifen-kulschewski/


    Gruß Ollium

  • @Ollium. Preis ist oK. Für die Montage/Wuchten holt er sich das Geld wieder bei den Schläuchen. Die sind nämlich teuer bei ihm. Gib acht dass er einen Drehmomentschlüssel beim Rad Aus/Einbau verwendet und nicht einfach per Schnautze alles einbaut.


    Gruß EARL


    P.S. Die UVP von Metzeler für die Schläuche ist für vorne 9,90 und für hinten 10,30
    Frag ihn mal weshalb er die Schläuche teurer verkauft als die UVP des Herstellers.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • EARL
    Die Preise der Schläuche hab ich erst zuletzt erfragt, also glaub ich nicht das der sich darüber das Geld für Monatge/Wuchten reinholt.
    Was den Preis der Schläuche angeht werde ich aber nochmals nachbohren ;)
    Bei dem Reifenhändler habe ich und Verwandte schon öfter Reifen gekauft bzw. montieren lassen.
    Warum der hier in der Gegend günstiger ist als andere weiß ich auch nicht.
    Einen Preis muß ich nochmals erfragen da ich über die Stahlbiker wohl bei einem Händler auch noch was billiger kriegen soll.
    Jetzt muß ich mich nur noch zwischen BT020 & Z6 entscheiden, da ich aber nicht soooo viel fahre werde ich wahrscheinlich den Z6 nehmen da ich auch so ein bischen Muffe habe bei nasser Fahrbahn und da soll der Z6 ja super sein.


    Gruß Ollium

  • @Ollium. Bei Nässe ist er echt spitze.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!