Vergleich ZRX vs Zephyr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @ Windy:
    was glaubst Du wohl, wo ich mich rumtreibe wenn ich nicht vor dem composter sitze?
    Mal schauen, ob meine Heckinnenverkleidung bis 11.12. fertig wird.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • @ Cat,


    willste den zum Stammtisch mit dem Bike fahren? :o :o


    Ich sage nur Jörg letztes Jahr!!! >:( >:( >:(

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Jau...top Wetter endlich wieder zum Schrauben. Langeweile ? Wie...wer ? Die erste Auspuffanlage aus 2x 4-1-Töpfen mach 4-2 ist schon gebaut für die 750er...morgen kommt die nächste Fremd-ZR-Anlage unter das Messer. Danach bekommt Sandra noch schnell die Heckänderung...dumm daß der Winter nur so lang ist.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Stefano, ich weiß nicht.....


    ob Sandra damit wirklich einverstanden ist das du dich an ihr als Chirurg versuchen willst.... ;D ;D ;D ;)





    Und ganz schnell in den Tiefen des Netzes abtauch....

  • @ Stefano,
    jawoll, das ist der Enthusiasmus den ich hier die letzte Zeit vermißt habe.
    Der Winter ist dazu da ,sich den Blödsinn auszudenken, weswegen im nächsten Sommer dann Probleme auftreten.
    Trörö, solang im Land der Krötenzüchter alles funktioniert sehe ich der Sache gelassen entgegen.......


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin,
    chris, solange der Patient lebt..... ::) Hab doch noch nie etwas unter meinen Fingern wegsterben lassen.... ;D ;D ;D


    @Cat,
    der Enthusiasmus ist doch immer da...die Ideen kommen dann so im Vorbeigehen. Für mich lasse ich da Langeweile erst garnicht aufkommen. Jedes Jahr über Winter eine neue Veränderung. Geht nicht gibt's bei mir nicht.
    Und Probleme...was ist das ? ??? 8)
    Wenn man denkt es ist wieder ausgereizt gibt es hin und wieder ein Zweitmoppet für den Wiederaufbau...oder andere Projekte.. ;)
    Dann bliebe da noch der grosse Freundeskreis...jaja, die hab ich auch...also immer genug zu tun und reichlich an Herausforderungen aus dem Kopf zu lassen für mich... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Wer den Vergleich der wirklich harten Sorte sucht, der schlage nach im neuen REITWAGEN-Magazin (sofern es das in Deutschland auch gibt). Dort haben sie in der aktuellen Ausgabe einen Test


    1000er Fireblade vs. Enfield Superbullet. ;D ;D


    25 PS geben 170!


    Das das nicht viel miteinander zu tun hat is offensichtlich. Allein schon, weil der 1er der Fireblade um 30 km/h schneller geht als der ausgedrehte 5er der Bullet :D
    Die beiden Besitzer haben die Maschinen zum Testen getauscht und dabei die unterschiedlichen Zugänge zum "Zweiradeln" erfahren.


    Die Burschen vom Reitwagen haben in dem wirklich gut geschrieben Bericht bewiesen, daß man das ganze nicht so eng sehen soll, daß jede Art von Motorradfahren irgendwie eine Berechtigung hat. Da gibt es so viele Abstufungen zwischen Herbrennen und Motorradwandern und für jeden ist etwas dabei.
    Nur braucht man halt einen "Schmäh" (österr.: "Humor") für solche Aktionen.


    Natürlich, man kann Apfel nicht direkt mit Apfelsaft vergleichen, aber irgendwie gibt´s doch da eine Verbindung..... ;)


    Ach ja, der Reitwagen ist auch sonst zu empfehlen. Meistens wird auch gleichwertiges Material gegenübergestellt (und nicht selten verschrottet)

  • flo,


    naja soviel apfelsaft liegt eigentlich bei genauer betrachtung gar nicht zwischen den eingangs erwähnten modellen. die zrx ist quasi als zephyr nachfolgerin zu sehen da diese der aus dem programm vom konzept her am nächsten kommt, daten wie gewicht und leistung nahe beieinander liegen und deren technik gegen wirklich aktuelle modelle auch nicht mehr mithalten kann. und das wichtigste - sie wird wahrscheinlich in kürze auslaufen und damit auch die gelegenheit diese neu kaufen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!