Gabelölwechsel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • so, nun mal nicht Streiten ;)


    Wie ich schon geschrieben hatte, ist in meiner 11er, von meinem Vorgänger, die Wirth-Feder verbaut worden und ich hatte keinen Anhaltspunkt was man da reinfüllt ???
    Synthetisches oder mineralisches Öl ??? Eventuelle Viskositäten ??? Ich wollte einfach nur an euren Erfahrungen
    teilhaben und mir das "Gepansche" ersparen.
    Ich werde jetzt laut Hersteller 420 ml Öl einfüllen (gemessen bei 20°C). Das Öl von Louis Vollsynthetisch mit ner Viskosität von 10.
    Werde dann meine Erfahrung mit dieser Variante, wenn ich sie gefahren habe hier Kund tun :) Bis dahin nochmals Danke für eure Tipps ;D

  • @ Stefano


    da lehn Dich man nicht so weit aus dem Fenster Cowboy!!


    Mit dem richtigen Gabelöl von Herr´n Daniel´s kann ich Deinem Gewieher ne lange Zeit zuhören!! ;D ;)


    Oder sollte ich doch lieber zugucken wie Du Dir den Hengst machst?? ??? ??? ??? :-X ;D ;) ;)


    Nix für ungut " Bla(n)ck Beauty" !! 8) ;) ;D


    Tühüssssssssssssssssss

  • Aber Karsten....wer streitet denn hier ?... :)


    Es handelt sich hier doch nur um einen angeregten


    Erfahrungsaustausch mit unseren Zuchtpferden... ;)


    Man könnte auch ewig lange philosophieren darüber...


    probiere es mal aus. Denkbar wäre eben nur, daß Du u.U. eine


    andere Alternative als die von Wirth vorgegebene finden


    müsstest. Mineralisches Öl reicht da völlig...aber check ruhig


    mal synthetisches ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Oh weia Ulf....wo das endet mit Daniel's wissen wir bereits...


    Kannst Du uns allen das ausnahmsweise mal ersparen ???


    Auch Dir....nicht wieder von Anja angezählt zu werden...Deine


    8-Jährige Tochter behauptet Du wärst breit...und Dir die Knie


    von der Robberei auf dem Boden aufscheuerst. Was glaubst


    Du eigentlich wer Dir die Knieschoner mitbringt... ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo!


    Die Volumenzunahme (Und somit Abnahme des Füllvolumens)durch einbau z.B. Progressiver Federn ist zu vernachlässigen.
    Da vom Hersteller eine gewisse Toleranz einkalkuliert ist!
    Wichtig ist in erster Linie die Viskosität des Schmierstoffes.


    Wenn es noch darum geht (1. Posting?)


    MfG
    Horst
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)

  • :D
    Hallo Jungs,
    andere Gabelfedern baut man doch nicht ein weil man(n) Rennen gewinnen will.
    Andere Gabelfedern baut man ein weil sie die fahrsicherheit erhöhen.
    Denkt doch nur mal wie das ist wenn man auf schlechter Wegstrecke sehr stark bremsen muss weil ein Pkw das blinken vergessen hat.
    Mit den originol Gabelfedern geht die Gabel sofort auf Block, das Vorderrad beginnt zu springen und der Bremsweg verlängert sich um einiges.
    Ist latürnich auch möglich das sich die restverzögerung am Pkw schlagartig auf 0 reduziert!
    Mit nachrüstgabelfedern haste solche Probleme nicht! Weil die Telegabel viel besser funktioniert als mit den viel zu weichen Gabelfedern.
    Und SICHERHEIT soll jedem wichtig sein . Nicht nur der Joghurtbecherfraktion.
    gruß Rainer


    PS: Wenn jemand noch ein paar Rechtschreibfehler braucht suche er sie in obigen Text

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!