Sprit läuft ausem LUFI 1100er läuft nicht rund !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo !


    habe heute die Lackteile meiner 1100er montiert und musste ein par meter mit der Mühle fahren.
    Erst sprang sie schlecht an (na ja war ja auch lang kein Sprit mehr drinn), dann Qualmte sie wie verrückt aus beiden Rohren und schien auch nur auf 3 Pötten zu tuckern. Nach einiger Zeit Qualmte sie dann nur noch rechts und die beiden äußeren rechten Kerzen waren klatschnass.
    Ich hab sie getrocknet und nochmal reingedreht, bei einem erneuten Startversuch lief auf einmal Benzin aus dem LUFI-Kasten. Ich Tippe auf verstopfte Vergaser (bzw. rechter Vergaser) Am besten ausbauen und reinigen !,oder ?




    Danke schonmal !



    CU

    Einmal editiert, zuletzt von Moppedzwerg ()

  • Moin,
    ja...das scheint sich so abzudeuten daß der erste Schluck aus dem (vorher leeren ??) Tank verunreinigt war, sofern Dein Benzinhahnsieb sich entfernt hat, was zu prüfen wäre. Wenn ja gilt für die Zukunft...Vorlaufspritschlauch nie mehr ohne Kraftstofffilter.
    Daß beide Schwimmernadelventile gleichzeitig undicht werden ist relativ unwahrscheinlich...aber auch schon vorgekommen.

  • Hi Stefano,

    Zitat

    Daß beide Schwimmernadelventile gleichzeitig undicht werden ist relativ unwahrscheinlich...aber auch schon vorgekommen.
    Beide äußeren Kerzen naß ? Dann hakt wohl nur ein Schwimmernadelventil ;)
    Hi Moppedzwerg,
    ich fülle immer beim letzten Tanken vor dem Abstellen Vergaserreiniger in den Tank. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Viel Erfolg beim Basteln :)

  • Hi Karsten,
    es können ja immer nur 2 Kerzen eines Zylinders nass sein. 1 trocken, die andere nass geht ja nicht. Ich war mal wieder einen Schritt weiter und rechne 2 Kerzen für einen Zylinder zusammen...also waren bei mir 2 Zylinder geflutet... Auslegungssache... ;)
    Möge der Moppetzwerg von gefluteter Zylinderanzahl sprechen..dann ist klarer was er meint... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Zitat


    Hi Karsten,
    es können ja immer nur 2 Kerzen eines Zylinders nass sein. 1 trocken, die andere nass geht ja nicht. Ich war mal wieder einen Schritt weiter und rechne 2 Kerzen für einen Zylinder zusammen...also waren bei mir 2 Zylinder geflutet... Auslegungssache... ;)
    Möge der Moppetzwerg von gefluteter Zylinderanzahl sprechen..dann ist klarer was er meint... :)


    Hi !


    Ich meinte den rechten Zyl. mit beiden Kerzen !,
    will mal sehen was sich sehen lässt !


    cu


    M.Zwerg

  • Hi zusammen !


    hat wohl die Schwimmernadel im rechten Vergaser gehakt, jedenfalls hab ich da den Deckel geöffnet und mal richtig sauber gemacht , jedenfalls funtzt jetzt alles wieder.
    Vergaserreiniger habe ich mir heute besorgt, werde den mal mit ins Spiel bringen. Benzin war keins ins Öl gelaufen.
    :D


    Bis dann !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!