4 in 4 fur 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Oli,
    hab mich mal auf "deiner" Kawa-Seite in Jap. umgesehen,geht auch in Englisch.Hab aber nix gefunden,wo ich hätt was bestellen können.Muß ich doch mal jap.essen gehen.Oder kommt einer der besser computern kann als ich da weiter???


    Mag wegen sowas nich meinen Urlaub in Japan verbringen.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Boaaey!!
    Hab eben mit Kawasaki Deutschl.in Friedrichsdorf telefonert.
    Die ham da einen der besorcht uns 'nu ne Adresse von sonem Auspufftuner in Japan,wiel der hat da quasi so ne jap.Fighters Zeitung.So,un der hat gesacht,die Buben ham da unten 4-4 Anlagen,die genauso sind wie die originole Z900 Anlage halt nur direkt für die 750er und die1100er Zephyr.


    Naja,auf jeden Fall krich ich nächste Woche alles Notwendige fürs weitere vorgehen. ;D ;D


    Wer hat eigentlich alles Interesse an so einer Anlage?
    Zwecks Sammelbestellung aus Jap.Warscheinlich im Duzend billiger!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Hallöli,


    sage mal bitte Bescheid, wenn Du alle Infos hast, Interesse ist vorhanden!!!


    Grüße Oliver


    P.S. Gut gamacht catweazle070

  • Prinzipielles interesse ist VORHANDEN...... wenn der Preis stimmen sollte..... ABER der TÜV muss auch noch mitspielen..... bei abnahme einer ausreichenden Menge könnte man ja über eine homologation nachdenken...... wenn jeder was dabei tut...... aber hier sprechen wir wohl eher über kleine agbabe mengen, oder......... naja bei ner MAM von über hundert oder ab wann lohnt sich soetwas ??

  • Hi, genau das wollte ich auch gerade fragen.
    Was wohl Onkel TÜV zu ner alten Z-Tüte sagt.
    Zur 4-4: Ich bin gerade nicht in meiner Wohnung, aber da hab ich den Test der Zephyr von damals noch liegen und wenn ich mich recht erinnere, war da doch ne 4-4 drin.
    Die war glaube ich von Hagen ? und gibts wohl auch nciht mehr. Aber da ihr ja nach was richtig klasssichem sucht, wäre das wohl eh nix. War ein bisschen so wie 4 Originaltüten, 2 auf jeder Seite, nur kürzer und kleiner.
    Mir gefiel die ganz gut.
    By the way: Achtung, manche bekommen jetzt bestimmt nen Brechreiz, aber was mir so im Kopf rumgeistert: Ich kenn nen Betrieb, der recht günstig VA-Krümmer nach Maßen fertigt. Dazu dann die 2-4 der neuen Z1000..... würd meiner Dicken wohl gut stehen.
    Aber der Grüne Onkel wird für die beiden Endtöpfe wahrscheinlich so ca. 3 Fantastilliarden Teuro haben wollen. ;(

  • Wasn das vönn bertrieb bzw wo is der und was nehmen die so durchschnittlich...... circa ??

  • Also ich glaube, mein Pa hat für die Z vor 2-3 Jahren pro Krümmer ca. 100DM bezahlt.
    Form nach Muster (original) oder Zeichung.
    Ist in Mönchengladbach oder Wuppertal oder so gewesen, kann ich mal nachfragen und dann bescheid geben.
    Ich wollte, wenn es soweit ist, gleiche Aussendurchmesser wie im Original nehmen, was zu Folge hat (weil VA einwandig, original doppelt), dass die Innendurchmesser ca. 2mm größer sind. Würde dem 810er ganz gut tun, denke ich.
    Wenn du ne 4-1 willst, kannste aber günstiger gebrauchte Krümmeranlagen bekommen. Hatte die ZR7 nicht auch ne 4-1 mit VA Krümmer ?

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Also....
    ....der nette Onkel in Friedrichsdorf,hat mir erklärt,daß die in Japan viel strengere Abgaß und Geräuschvorschriften haben als wir.Nebenbei handelt es sich nicht um eine alte sondern um eine heute neu nachgebaute Anlage mit der originalZ 900 optik die speziell für die 750er/1100er Zephyr hergestellt wird.
    Zwecks klärung der TÜV-Formalitäten habe ich morgen Termin bei einem sehr verständnisvollen Ingeniör der auch Z-Fan ist beim TÜV Rheinland.
    Ergebnisse dann,wie immer hier für Alle!


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Jau...... der HAMMER


    @ Michael die ZR7 hat nen 4 in 1 aber erstmal zu nem Vernünftigen Preis in nem unverbogenen Zustand drannkommen !!! dann dürfte es kein Problem sein.... oder ??

  • Ich war beim TÜV,
    un der Ingeniör hat gesacht: Wenn die Japs. da was schriftliches mitliefern,was nach der Übersetzung in hiesige Hieroglyphen ein gewisses Gefühl von Sicherheit vermittelt, dann trach ich dir das ein. Zitat ende.


    Vermittel dem Kerl das Gefühl wichtich zu sein,dann klappt das auch.

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ich finde das echt witzig:man sieht förmlich die Augen aller Beteiligten funkeln..und die verzweifelte Ausschau nach einem japanisch sprechendem bzw. schreibendem Menschen.
    Ich verfolge die ganze Sache sehr amüsiert..kann Euch aber nur zu gut verstehen ;)

  • Zum Thema Mann in Japan kam mir die Erinnerung dass da im alten Forum mal jemand Anstecknadeln aus Japan angeboten hatte.
    Dieser Mensch wohnte glaube ich auch in J, vielleicht sollte das euch weiterbringen.
    Hier der Beitrag aus dem Kleinanzeigenforum (der Link ist inzwischen leider tot)

  • Und mir fällt gerade ein:meine alte Honda..Gott hab sie selig..ist von einem Japaner hier abgeholt worden.Schien ein Händler zu sein.Der hat sie..nach seinen Aussagen.."nach Hause gebracht".She's going home *seufz*
    Wenn ich den Kaufvertrag wieder finde..irgendwo ist er noch..

  • Jetzt geh ich suchen..hoffentlich finde ich es wieder *seufz*
    Melde mich nachher noch mal.

  • Sorry.. aber ich habe es wohl doch entsorgt.Der Verkauf war letztes Jahr im August.Eine Weile habe ich alles aufbewahrt aber dann.. wer konnte denn ahnen das ich mal einen Japaner brauche ;)
    Tut mir leid.. nix mehr da und auch keinen blassen Schimmer mehr wie der Typ hieß.Hätte ich mir eh nicht merken können..der hat ja nur komische Zeichen gesetzt ;)

  • Ich hab da nen Kumpel, der hat eine Japanesische Briefreundin...... wenn sich kein Anderer findet....... Wenn mir einer nen Brief gibt kan ich ihn weiterleiten........ Sprache mussich fragen, gehe aber von Englisch aus......

  • Oder man Fragt einfach mal den Japanischen Zephyrclub
    der auch ne Homepage hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!