4 in 4 fur 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • suche info fur ein 4 in 4 anlage fur ein 750 zephyr
    robbie

  • ;DCool Robbie,
    wenn Du was hast,lass es mich wissen,denn 'ne 4 in 4 such ich schon seit etwa 6 Jahren.
    Im vorraus besten Dank! ;D
    Gruß Catweasle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Will auch haben. Wenn jemand was hört bitte mich auch benachrichtigen.


    Stephan

  • Hallo zusammen!


    Da sieht es wohl schlecht aus, da gab es in diesen (bzw dem alten) Forum schon hin und wieder Anfragen zu 4-4, fündig ist da aber wohl noch keiner geworden... :(
    Im Engen-Land soll es wohl mal (der Sage nach) etwas in der Bauform für die 11er gegeben haben, ist aber wohl auch nicht mehr aufzutreiben...
    Wenn, würde es ja dann vermutlich noch die üblichen Zulassungsprobleme mit sich bringen....von daher wäre schon zu überlegen, ob man(n) sich gleich an den Eigenbau wagt? ???


    Für Info´s über Neuigkeiten zu dem Thema habe ich aber immer offene Ohren! ;)

  • Mit dem Eigenbau kannste auch vergessen...... es sei denn du willst beim TÜV ein abgasgutachten ne Geräuschmessung und wasswessichnoch machenlassen....... es sei denn man findet 4 (e)-Nummer Tüten....... dann kannste bei der Pozileikontrolle schööön sagen....... Aber Herr Haupzwachtmeister da sind doch Nümmerchen drauf !!! *ganz|unschuldig|dreinschau*


    Aber wenn es dir der Aufwand mit dem Eigenbau Wert ist...... MEINEN Segen hast du !!! :D :D :D:) :) :)

  • Wenn hier einer weiß,wie man via Internet in Japan kontakt zu einem Händler herstellt,( Jemand,der möglichst jap.sprechen und lesen kann...vorteilhafterweise!).
    Dann weiß ich ,daß die 4-4 Anlage der 750er Z2 Modelle von 1973-79 passt.Die soll da auch noch zu kriegen sein.
    Tja,man müßte halt einen Japaner kennen.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Ein Japaner läßt sich bestimmt auftreiben. Man könnte zum Beispiel einen Mitarbeiter eines Japanrestaurants anheuern. Die schauen eh immer so freundlich drein und das ist sicher nicht bei allen nur Fassade.
    Der könnte dann zb. einen Schrieb übersetzen. Gegen kleine Bezahlung natürlich. Oder für ein Jahresabo an der Sushi-Bahn ;D

  • Dann müßte man nur noch irgendwo ne Japanische TASTATUR auftreiben oder man schickt nen Handgepinselten schrieb per FAX ;)

  • Raus zu bekommen wem das Moped gehört sollte nicht das Problem sein, ich kümmere mich mal drum.


    Viele Grüße Oliver

  • Gute Idee Oli,
    vieleicht gibt es da ,wo der sie herhat ja auch noch andere Endrohrvarianten.Denn die gezeigte Version hat meinermeinung nach eher Ähnlichkeit mit 'ner Honda Anlage (CB750 four/K).
    Suche aber weiterhin Kontakt nach Japan.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Soviel wie ich weiß, muss aber nicht 100% richtig sein, soll die Anlage nach der Art der alten Z1000 gemacht worden sein, aber wenn ich den Namen hab informiere ich Dich per E-Mail!!!



    Viele Grüße Oliver

  • Mach ich, versprochen. aber erst ab Dienstag, schaff es leider vorher nicht. Grüße Oliver

  • Servus


    Ja, eine 4in4 für meine Zephyr 750 such ich auch.
    Weis jemand ob die von der z900 paßt?

  • Die Anlage von der Z900 passt defintiv nicht.
    Gruß zedi

  • Stimmt genau Zedi,
    Z 900 passt nicht.Aber Z2 / 750 Bj '73- '79 aus Japan passt!
    Ist auch nachgewiesenerweise dort noch als originolteil zu bekommen und sieht genauso aus wie von der 900er und klingt auch noch saugeil!


    Nur wie bekommt man Kontakt zum jap.Händler????????????


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Gute Frage,


    habe aber einen japanischen Händler gefunden ;D ;D ;D


    Jetzt musste Du nur noch ein Übersetzungstool haben oder jemanden der sie Sprache kann:-)


    http://www.city.kawasaki.jp/


    Viele Grüße Oliver


    P.S. Weiß auch schon "fast" wem die 750er mit der 4 in 4 gehört

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!