Tankbeschichtung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich habe große Probleme mit meiner 750 er. Scheinbar ist der Tank verrostet (obwohl ich sie über Winter vollgetankt hatte). Hat jemand Erfahrungen mit Tankbeschichtungen gemacht? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Würde mich freuen paar Meinungen zu hören.

  • also ich bin, wie eigendlich alle, von denen ich hörte zufrieden damit......ich hebe meine beim KAWA-Händler machen lassen, welcher den Tank zu ner Kühlerverbrick oder sowas einschickte.... man kann das auch in eigenregie durchführen, ist dann auch endsprechen günstiger.....aber ich hab in der MOTORRAD gelesen, das das zu problemen führen kann....... ich hab jetzt Garantie drauf, und als nochmal was mit dem Vergaser war, hat der KAWA Händler mir das KOSTENLOS behoben..... also ich empfehle es auf jeden fall, haste nie wieder Probleme damit !!

  • hab gestern meinen neu versiegelten Tank entjungfert :P


    gekauft hab ich das Produkt hier:


    http://www.hoeseler-por15.com/16_d.htm


    Das wurde hier schon mal von jemandem empfohlen. Ich hab jetzt schon 20 km gefahren und bin immer noch topzufrieden ;D


    Im Ernst: Der Tank ist jetzt frisch versiegelt, aber einen Erfahrungsbeicht kann ich Dir halt leider noch nicht abgeben. Das Resultat kann sich aber sehen lassen. Das grösste Problem bei der Behandlung ist das Auslaufenlassen der überschüssigen Farbe. Der Tank hat keinen echte tiefste Stelle :( . So hab ich halt den Rest so gut wie möglich auslaufen lassen und dann den Tank auf den Rücken gelegt damit sich die Farbe auf einer möglichst grossen Fläche verteilen kann und nicht irgendwo ein See entsteht...

  • Zum Thema volltanken kurz meine Erfahrung, es bringt gar nix da Benzin wasseranziehend ist. Mir wurde empfohlen, den Tank übern Winter mit Spiritus zu spülen und dann austrocknen lassen. Spiritus verdrängt nämlich das Wasser.
    Woher ich das weiß ? Eigene Erfahrung, da ich mir schon einen neuen Tank von der grünen Apotheke für stolze 1200 DM kaufen mußte.


    TOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!