Original Felge Verbreitern

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    ich will meine Felge von Deget auf 6 Zoll verbreitern lassen ,kann mal wer ein Bild reinstellen wie sich das auf der Dicken macht.

  • Hi EARL,
    sieht ja Super aus.Von der arbeit her auch keine beschwerden?
    Dann werde ich nach den Feiertagen auch mal bei Georg Deget anklopfen.Danke das du gleich ein Bild reingestellt hast.Schöne Weihnachten dir und deiner Familie.

  • Hi Amigo.Keinerlei Beschwerden über die Verarbeitung. Wie gesagt : jederzeit wieder.


    Ebenfalls schicke Weihnachtstage.


    Gruß EARL


    ACHTUNG : Du musst die Felge aber zur Fa. GEORG DEGET schicken

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

    Einmal editiert, zuletzt von EARL ()

  • Hallo Joachim!


    Böser Fehler: 6`` paßt in die Originalschwinge, einzige Änderung: Bremsankerstrebe.


    Und die abgebildete 11er ( ich nehme an, es ist Deine? ) hat Speichenräder.


    Deget verbreitert Gußfelgen


    @Amigo- schick mir mal Deine @mail- Adresse per PM ich hab noch ein paar Vorher- Nachher Photos hier.

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Jou. 6" passt in Orig. Schwinge.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Also sie paßt in die Originale Schwinge,muß nur die Bremsankerstrebe gewechselt werden.Danke für die vielen Tipps und antworten.

  • Hallo Zephyrfreunde,
    mit der 6" Felge habt Ihr natürlich recht - Sorry -
    ich habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich habe die Reifengröße gemeint :
    bis 190er Reifen - in der Org.-Schwinge.
    Meine "Dicke " ist mit 180er (BT 020) besohlt und kommt
    "optisch" nicht schlecht.
    Übrigens - hat sich das Fahrverhalten - erheblich,gegenüber
    der Erstbesohlung - verbessert.


    Gruß aus Lübeck

  • Joachim 1. Dann solltest du nächstes mal den Metzeler Roadtec Z6 versuchen.Gigantische Pelle was Fahrverhalten und Haftung trocken wie auch nass betrifft.
    Gummi Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Zephyrfreunde,
    habe meine Felge von Deget auf 6 Zoll verbreitern lassen und heute zurückbekommen.Super arbeit,bin total begeistert.Hat nur zwei Wochen gebraucht.Habe heute natürlich gleich einen 180'er aufziehen lassen um Morgen gleich mit den einbau beginnen zu können.Will mich nochmals auf diesen weg bei euch bedanken für die vielen Tipps und die Fotos die mir meine entscheidung leicht gemacht haben die Felge zu verbreitern lassen.
    Gruß Christian. ;D

  • @Amigo. Was für ne Pelle hast denn genommen ? Was muss man jetzt fürs verbreitern bezahlen ? Hast du auch gleich polieren lassen ?

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo Earl,
    habe einen 180'er BT20 genommen,weil bei einen 190'er Deget gesagt hat das TÜV dann nur bei ihm ginge.Für das verbreitern habe ich 480 Euro und für das Polieren bis Drehkante 120 Euro.
    Ist echt eine Saubere Arbeit geworden.Hoffentlich kommt bald der Sommer,kann es kaum noch abwarten.
    Gruß Christian.

  • Hm, 480 Euronen sind ne Menge Holz.
    Ist es da nicht günstiger eine gebrauchte 5,5"oder 6" Felge zu kaufen zB. eine von 'ner ZX9R oder so die zur originalen Vorderradfelge der C4 paßt ? Bei eBay stehn doch immer welche drinne.

    Einmal editiert, zuletzt von ollium ()

  • @Amigo. Dann ist es noch der gleiche Preis wie im lezten Jahr.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @ollium
    Tja auch hier wieder Geschmacksache ;)


    Ich würde auch gerne einen fetteren Schlappen draufmachen, aber mir gefallen halt die originalen Felgen besser. Was tun ???.
    Sparen und auf Deget umrüsten.
    Hat auch noch den Vorteil, dass Du nicht andere Distanzen und Gedöns brauchst. Für die Dreher, Fräser oder andere Künstler unter uns sicher kein Problem, aber für einen Bleistiftspitzer 8) 8) 8) 8) 8)

  • Es gibt bestimmt auch schöne gebrauchte Felgen zum nachrüsten,aber wie Hans-Dieter so schön sagt,mann muß erst mal jemanden kennen der dir die nötigen Teile Dreht das alles sauber passt.Habe bei mir in der Gegend die Werkstätten abgeklappert und keiner konnte mir weiter helfen.Einzig in Nabburg der Kostner und dann wären zu den Felgen ungefähr nochmal ca.300 Euro für die Drehteile dazugekommen.Ein haufen Knete.
    Gruß Christian.

  • Hm, vieleicht sollte ich das bei einigen Sachen bedenken.
    Hört sich immer so einfach an ;)
    Da ich aber auch kein Dreher, Zweiradmechaniker oder ähnliches bin könnte es daran wohl scheitern :(
    Naja, dann kann es sein das ich doch meine Speiche umspeichen lasse...ich dachte ja das es günstiger ist sich gebrauchte Gußfelgen zu kaufen und die "anzupassen"...aber das war wohl ein Irrglaube.


    Gruß Ollium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!