Gebrauchtkauf ....

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    tja...hätte ich mir mal nicht die neue "Tourenfahrer" gekauft, da drinne haben sie nämlich Gebrauchtmaschinen getestet unter anderen genau die 750'er Zephyr (Baujahr '96) die ich nächste Woche kriegen soll.
    Leider bin ich nicht so der erfahrene Schrauber und habe mich nicht übermäßig hier im Forum belesen (vorher).
    Nun bin ich etwas verunsichert nach dem Bericht in der "Tourenfahrer" :(
    Da stand was zum Primärkettenrasseln der Zephyr, was ich ja auch schon wußte...allerdings steht da das es weg gehen soll wenn der Motor warm ist.
    Ich hab sie am Montag Probe gefahren und da war es scheiße Kalt, nach einer kleinen Runde die Straße rauf und runter war das "rasseln" allerdings noch nicht weg (bei Standgas)...nun frag ich mich, war sie noch nicht warm oder sollte ich lieber die Finger von lassen weil mich sonst ne teure Reparatur erwartet ?
    Was auch vorkommen soll ist eine siffende Fußdichtung nach ner Runde/Probefahrt...darauf hab ich natürlich nicht geachtet .
    Wie auch immer....der Bericht in der "Tourenfahrer" hat mich etwas beunruhigt :(
    Hab mich einfach ein wenig darauf verlassen das eine Scheckheftgepflegte Zephyr mit 50.000km auf dem Tacho nix groß haben kann :)


    also los, ich brauch ein bischen Trost ;D


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von ollium ()

  • Hallo Olli,


    herzlich Willkommen bei der Zephyr-Gemeinde.


    Wenn die 750er nicht mehr rasselt, isse kaputt ;)


    Ganz geht nämlich das Gerassel nie weg, und einmal Straße rauf und runter bringt die Zephyr nicht auf Temperatur. Dafür sind je nach Außentemperatur schon 20 km und mehr nötig. Außerdem wird das Klappern auch noch von Leerlaufdrehzahl, Vergasersynchronisation und Gemischeinstellung beinflusst.
    Wenn der Motor ansonsten sauber brummt ist alles im grünen Bereich.

  • Hallo Olli und willkommen !


    eine leicht siffende Fussdichtung braucht Dich auch nicht unnötig ins Schwitzen zu bringen. Viele von uns haben einfach hitzebeständiges Silikon aufgebracht und schon war Ruhe.
    Du hast halt eine "Diva" erworben, die ihre Mätzchen hat
    ;) ;).
    Zum Glück ist sie nicht bösartig und man kann irgendwann alles beherrschen.


    Viel Spass mit Deiner Zephyr :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • Danke...sowas in der Art hab ich jetzt gebraucht :D ein paar beruhigende Worte.
    btw... Dieter K. :
    wenn Du aus Mettmann kommst dann müßtest Du ja vieleicht den "Mopped-Tempel" kennen wo ich mein Mopped her bekomme !?
    Ich kriege genau die gleiche wie Du sie hast, gleiches Bj. & Farbe.
    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf meine Zephyr ::)


    Olli

    Einmal editiert, zuletzt von ollium ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!