Bin auch neu hier ...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    dachte ich stell mich auch mal kurz vor :)
    Ich komme aus Voerde (Kreis Wesel) bin 37 Jahre alt und fahre *wenn nix zwischen kommt* ab nächste Woche Freitag eine 750'er Zephyr...vorrausgesetzt das Straßenverkehrsamt hat Samstag auf ;)
    Mein Moppedwerdegang ist wie folgt:
    - Sr500 (ich) / VT600C (mein Frauchen)
    - HD Sportster Hugger 883 (ich) / Frauchen von da an Kinder :P
    - SV650N (Sturz....und kein Bock mehr auf Mopped)
    - Gilera Runner VXR180 (will den einer kaufen ?) :)
    - ab nächste Woche Zephyr 750
    tja, so sieht's aus...ansonsten hatte ich noch viele Hobbys (Goggomobil - auch zu verkaufen) und und und.
    Bedingt durch die Familie bleibt nur noch für ein Hobby Zeit und ich habe mich deshalb entschlossen mir wieder ein Mopped zu kaufen.
    Das war's für's erste von mir....vieleicht sieht man sich ja in 2005 mal.


    Gruß Olli

  • Hallo!


    Dann sieht man sich sicher, denn wir haben Verwandte in Voerde...
    ..und bis Krefeld ist ja auch nicht weit! ::)

  • Schön zu wissen das es noch andere Zephyr Fahrer in meiner Nähe gibt :)

  • Hallo auch von mir aber ein Amt das am Samtstag geöffnet hat???
    Sowas gibs bei uns in Deutschland? ich denke nicht!


    MFG Arne

  • Hallo auch von mir.Ja hier in Regensburg in der Oberpfalz haben die Ämter schon Samstags offen,wir haben nähmlich Bürgerbüros auf alle Stadtteile verteilt und die haben immer Samstags von 8uhr-12uhr offen.Da kann mann alles mögliche erledigen von Zulassungen über Ummeldungen.Nicht schlecht.
    Gruß aus Regensburg

  • Meine Schwägerin wollte letztens mal am Samstag zum Straßenverkehrsamt....muß die mal fragen ob die da offen hatten.
    Also abmelden geht auch im Bürgerbüro, anmelden nicht...da ich ja auch Schilder brauche.
    Wenn nicht, dann wird ahlt das Wochenende über geputzt und am Montag angemeldet ;)
    Bei meinem Glück ist eh wieder scheiß Wetter :( nach zwei Jahren ohne Mopped (nur Roller) fahr ich erst mal nur wenn's trocken ist ...besser is das.


    Gruß Olli

  • Anmelden ist auch kein Problem weil sie immer ein paar fertige schilder da haben.

  • Also ich war gestern beim Straßenverkehrsamt um den Roller abzumelden und da haben die gesagt das man auch beim Bürgerbüro abmelden kann.
    Anmelden aber nur beim Straßenverkehrsamt...hm.
    Ich werd morgen mal im Bürgerbüro nachfragen :)
    Vieleicht schaffe ich es ja dann da noch Freitags.

  • Ist halt von Stadt zu Stadt anders.Aber ich wünsch dir viel Glück vielleicht klappts ja.Dann noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

  • hi Olli
    na dann nochmal ein Herzliches Willkommen hier bei den IGlern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!