Die Lösung aller Kaltlaufprobleme?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo und dn frohes neues
    Ich hab heut beim stöbern in einem Forum ne nette Idee gefunden bezüglich den Kaltlaufproblemeb.
    Und zwar hat der Herr in seinen Lufi eine 55Watt Glühlampe eingebaut die die Luft quasi vorheizt.


    Was haltet ihr von der Idee?
    Für leute ohne Vergaserheizung (wie mich) doch eine nette Idee oder?


    http://www.motor-talk.de/t515401/f35/s/thread.html


    MFG Arne

  • Tollstens!


    Bau ich gleich nach! Obwohl in warmer Luft weniger Sauerstoffmoleküle sind als in kalter.........................


    Was war noch gleich fürn Datum?


    1.4.?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Ausserdem findet die Luft dann besser den weg in den Vergaser.....



    HALLO ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! McFly, jemand zu Hause ?!?!?!?!?! :D

  • Interressante Variante der guten alten Vergaserinnenbeleuchtung ;D ;D ;D

  • Ich war aber letztens mal bei ATU da war ein Südfasteuropäischer Mitbürger der hatte von einem "Kollegen" einen Zettel mitbekommen was er alles brauche...... der wollte,unter Anderem, ohne eine Mine zu verziehen allen Ernstes von der völlig perplexen Verkäuferin eine Vergaserinnebeleuchtung haben.


    Naja, bei ATU hätte mich das nicht gewundert wenn sie erstmal im Teilekatalog nachgeschaut und ihm das ganze dann mit ABE verkauft hätte.... fuck ATU !

  • Also, ganz so dumm ist das nicht, Hatte mal einen Kollegen, der seinen LuFi mit Heizdrähten ausgekleidete. In Vergleich zu meiner, damals eine Katana, lief sie bei niedrigen Temperaturen deutlich besser.
    Aber mit Beleuchtung, hat schon was. :D :D :D

  • Mensch - goil. Ein Tauchsieder im Tank wäre doch auch 'ne Möglichkeit, oder ?
    Der Sprit ist dann auch schon schön warm ;) ;)


    Gruss
    Bernd

  • So blöd find ich die idee gar nicth, aber ich denk mal das ein Heizdraht da wirksamer ist.

  • Hm.. weniger Luft -> weniger dichte -> fetteres Gemisch..
    Folglich hat das u.a. ne Wirkung wie der Choke, oder?


    Obwohl ich mir net so vorstellen kann, das eine so kleine Birne die ganze Luft aufheizen kann, die da so durschströmt..

  • Am besten funktioniert die Version mit einer 130 Watt Birne aus dem Rallye-Sport!
    Und wenn man die Birne über einen Dimmer schaltet ist man auch für Temperaturschwankungen bestens gerüstet! ;D

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • tzz.. 130W.. wat willst du denn?


    man könnte ja so 4+ Teelichter reinstellen und anzünden..

  • @Windy. Man könnte ja so ein elktr.Thermometer wie es der Ohrenarzt hat verwenden ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Dann hätte ich aber bitte auch einen Lufi-kasten aus Plexiglas, so als Notbeleuchtung!!! ;D ;)

  • Ja, ja... Macht ihr euch ruhig lustig über mich. Ich habe das Verfahren perfektioniert, und mittlerweile die geilste Heizung wo gibt. Absolut keine Kaltlaufprobleme mehr. Was, ihr wollt eine Bauanleitung? Hier: http://free.pages.at/unicorn/files/sonstige/vergh..pdf


    Lacht ruhig, ich freue mich stattdessen lieber das es meine Karre nun endlich auch bei Minusgraden tut - und nicht ständig an der Ampel oder sonstwo beim halten ausgeht.


    :D


    Bilder meiner Maschine: http://www.gpz.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5564
    Erfahrungsbericht wie mich die Heizung das Leben rettet (geiles deutsch): http://www.gpz.info/phpBB2/viewtopic.php?t=5555





    Gruß,


    Dunkeltier ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkeltier ()

  • Also ich finde die Idee absolut weltklasse. Auto holt sich ja auch die angewärmte Luft vom Krümmer, was bei unseren Moppeds komisch aussehen würde.
    Kommt für mich zwar nicht in Frage weil ich bei diesen Temps sicher nicht fahre, aber wie gesagt super gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!