Lenkerdämpfer

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • habe einen 1100er Lenker an die 550er meiner Frau montiert. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die schöneren Alulenkerdämpfer der 550er weiterverwenden sollte oder die Originale des 1100er Lenkers. Hat jemand Erfahrung bez. Lenkerdämpfer, welchen Einfluß auf das Fahrverhalten haben diese wirklich?
    Gruß
    Bernhard< :-\

  • Die Frage ist, ob du einen Lenkungsdämpfer oder die Lenkerendenschwingungsdämpfer meinst. Da du vom Lenkertausch sprichst, meinst du wahrscheinlich die Schwingungsdämpfer (Endkappen im Lenker).
    Diese sollen die Vibrationen an den Händen dämpfen/vernichten.
    Je schwerer, um so besser die Dämpfung.
    Ich hab keine Ahnung, wie sehr sich die 550er schüttelt.
    Die Aluendstücke dürften so gut wie nix wiegen und ebensowenig dämpfen. Wenn die Vibrationen damit zu stark sein sollten (Geschmackssache), einfach schwerere (z.B. beim Zubehörhändler) Gewichte anschrauben.

  • Hallo Michael,
    du hast recht ich meine die Lenkerendenschwingungsdämpfer. Werde wohl zuerst die Alu probieren und erst auf die großen 1100er wechseln sollte ich Probleme bekommen.
    Danke und Gruß
    Bernhard.

  • Hallo Bernhard


    Die Lenkerschwingungsdämpfer *wasfüreinwort* der 550er sind normalerweise fest ---- die bekommst du garnicht raus. Mußte für meinen SB-Lenker auch neue kaufen.

  • Blödsinn die sind nicht Fest.


    Die Kreuzschlitzschraube ist nur mit Schraubensicherung eingeklebt und du solltest Sie mit nem ordentlichen Schraubendreher auch lösen können.
    Zur nut das Lenkerende mit ner Gaslampe etwas erwärmen und dann löst sich auch die Schraubensicherung.



    Jido

  • Jaaaaaa stimmt , SORRY , mea culpa *g* Irrtum meinerseits.
    Waren bei mir nur so fest das ich sie nicht losbekam und sahen auch nicht mehr so gut aus das ich mir neue geholt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!