Anlasser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,
    habe mich heute mal meinem Mopped (750er) gewidmet.
    Wollte mal eine Runde drehen. (12° ist einladend)
    Beim ersten Startversuch nur dunkele Kontrollampen. ( Sch....)
    Habe dann das Überbrückungskabel geholt, an die Batterie vom Auto angeschlossen (nicht an das Mopped angeschlossen) das Mopped aus der Garage geschoben und bin an den Startknopf gekommen. Ohne zusätzliche Hilfe sprang das Mopped an. Da der Anlasserfreilauf schon einmal beim Starten sehr merkwürdige Geräusche gemacht hat, tippe ich darauf, daß meiner Defekt ist. Wer kennt sich mit der Reparatur von diesen sehr eigenwilligen Ding aus. ( Mopped ist von 92) Wer könnte mir bei einer anstehenden Reparatur helfen???? Wer weis was die Reparatur bei KAWA kostet????
    Laut Werkstatthandbuch ist die Reparatur eine sehr aufwendige Sache.


    Gruß Hippi



    ps: Ich wünsche Allen ein gesundes und sturzfreies 2005

  • Hi Hippi,
    also irgendwie kapier ich das mit dem Startkabel nicht. Ans Auto angeschlossen aber nicht am Bike???. Ist der Motor vom Bike vor Schreck alleine gestartet?
    Falls der Anlasser immer wieder Zicken macht würde ich es mal mit einem Gebrauchtteil versuchen, gibts gelegentlich bei Ebay oder siehe Händlerlinks hier auf dieser Website. Alternative wäre vielleicht eine Reparatur. Wurde hier im Formum schon diskutiert. Gehe mal auf die Suchfunktion.
    Als letzte Alternative wäre der schwere und teure Gang zum grünen Laden (kawa).
    Dir auch gute Fahrt in 2005
    Wilder Hamster
    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!