6 Zoll in 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    Ich möchte bei einer 750er hinten 6 Zoll einspeichen lassen ,hat jemand schon eine 6 Zollfelge in der 750er verbaut ???
    Gruß Thomas

  • Das wird in der Orginalschwinge nichr passen. Ich selbst habe eine 5,5 Felge mit einen 180er drauf. Einen 190er Reifen wirst Du nicht drauf kriegen.
    Zur Kette habe ich vielleicht 5mm spiel, mehr nicht. Wobei der Hauptständer nicht mehr passt.


    Kolan

  • Aber die verbreiterte von DEGET ist doch auch eine 6er" Felge und passt!?


    Allerdings ist das ja keine Speichenfelge.



    Oder passt die nur in einer z1100?

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Kann Kolan nur recht geben.
    Fahre ebenfalls einen 180er auf 5,5" und da geht bei Originalschwinge echt garnichts mehr.


    Das einzige was funzen sollte ist ein 180er auf 6", aber damit biste wahrscheinlich alles andere als flott unterwegs!


    ;D ;)

  • an 6 Zoll mit 180er habe ich auch gedacht , warum sollte ich da nicht mehr flott unterwegs sein ?
    braucht man bei den Breitreifen ein gekröpftes Ritzel ?
    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,
    ich habe heute mal einige Anfragen losgelassen zwecks Umbau meiner original Speiche auf eine 5,5" .
    Für die Selbstschrauber unter Euch wahrscheinlich nicht komplett interessant da ich einen Komplettpreis angefragt habe also incl. Ein-/Ausbau umspeichen Felge, Reifen TÜV usw.
    Als erstes kam gerade die Antwort von K&J :)
    Komplett vernünftig aufgelistet mit allen Kosten....vorbildlich wie ich finde.
    Der Preis ist 819,04 Euronen plus ca.150,-€ TÜV-Abnahme.
    Tja, da ist wohl erst mal sparen angesagt, ich gehe mal davon aus das alle so in dem Rahmen liegen.
    Dann werde ich wohl für dieses Jahr nochmal einen 150'er aufziehen lassen ;)


    Gruß Ollium

  • Hallöle,
    habe beim goggle'n gerade folgende Firma entdeckt:


    http://www.menze-fahrzeugteile.de/Heim/heim.html


    Vieleicht kommt ja noch jemand aus deren Nähe der seine Felge umspeichen lassen will ;)


    Obwohl ich noch immer mit dem Gedanken spiele mir eine 11'er Schwinge zu besorgen und 6" reinzubasteln :P
    btw...geht da 190 oder auch 200'er rein (11'er Schwinge) ?


    Gruß Ollium

  • Hallo Ollium


    was kostet den das Einspeichen für ne 5,5" bei angelieferter Nabe ? Ich habe nämlich einen guten Felgendealer um die Ecke und wollte mal die Preise vergleichen Ich werde woll zu einer 6" greifen mit 180er oder mit 190er und anderer Schwinge
    Gruß Thomas

  • captainlaser
    kommt darauf an ob es eine Alu/Edelstahl/verchromte Stahlfelge sein soll.
    Leider habe ich noch nicht von allen Betrieben, bei denen ich nachgefragt habe, eine Antwort.
    Zur Zeit sieht es so aus als ob es sich zwischen 450-700 Euro bewegt.
    Soweit ich das verstanden habe ist es auch deshalb so teuer weil es keine Standard 36-/40-Loch Felge ist sondern eine 48'er.
    Na ich hoffe es findet sich doch noch jemand der es für kleineres Geld macht ;)


    So ganz nebenbei überlege ich ob man vieleicht eine schwarz beschichtete/eloxierte Felge nimmt oder schwarz-verchromt und Chron Speichen/Nippel....könnte ich mir optisch auch ganz gut vorstellen.
    Dann müßte ich vorne allerdings auch umspeichen lassen.
    Naja, bei mir ist es eh erst mal ein sammeln an Infos & Preisen für's Saisonende.....und bis dahin is ja noch Zeit ;)


    Ollium

  • Das Thema Menze gab's vor ein paar Tagen im ZTR-Forum schon mal.
    Menze hat(te ?) aber wohl keine Felgenkränze mit passender Speichenzahl.


    Mehr als 180, egal in welcher Schwinge, erfordert auch den Einbau von Offset-Ritzeln, was wieder Probleme mit dem Schleifschutz auf der Schwinge mit sich bringt. Lösbar ist alles, aber ob der Aufwand für 10 mm lohnt ist fraglich.

  • Zitat

    author=Dieter K. link=board=6;threadid=3107;start=0#msg22841 date=1106080075]


    Mehr als 180, egal in welcher Schwinge, erfordert auch den Einbau von Offset-Ritzeln, was wieder Probleme mit dem Schleifschutz auf der Schwinge mit sich bringt. Lösbar ist alles, aber ob der Aufwand für 10 mm lohnt ist fraglich.


    Da muß ich Dir allerings recht geben Dieter...steht wahrscheinlich in keinem Verhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!