Shark S500 Powder

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ich hab mir heut beim Louis nen neuen Helm bestellt
    da mein alter beim Unfall ziemlich gelitten hat und ich ab März wieder auf der Straße bin ENDLICH ;D
    der Shark S500 is beim Louis i.M. für Sagenhafte 59,95 statt 159,95 zu kriegen da Auslaufmodel
    wer hat schon erfahrung mit diesem Model ?
    Aerodynamik und Lautstärke würd mich interessieren.
    Falls einer auch noch nen neuen braucht
    http://www.louis.de/newsletter…01&topic=beihefter&cp=124

  • Hi Bigfoot,


    das einzige was Ich Dir sagen kann das er kein so bequemes Innenleben wie ein Shoei hat.
    Habe ihn deshalb damals nicht gekauft!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • Hallo Manfred,


    dieses Schnäppchen interessiert mich natürlich auch 8) 8) 8) 8)


    Schau mal hier:
    http://www.testberichte.de/pre…ung_warentest__11322.html
    http://www.stiftung-warentest.…67437/1170769/1170772.htm


    letzter im Test von 13 Helmen l :(
    nach Stiftung Warentest: Auszug aus dem Test
    Stossdämpfung ausreichend (Normvorgaben gerade erfüllt)
    Kinnschutz gut
    Abstreifsicherheit ausreichend
    Belastbarkeit von Kinnriemen und Schloss gut
    Visier Kratzfestigkeit/Schlagfestigkeit sehr gut/ gut
    Kopfabdeckung gut
    Auf/Absetzen gut
    Passform gut
    Tragekomfort gut
    Visier Handhabung befriedigend
    Geräusch befriedigend
    Verhalten bei Regen gut


    So jetzt kannst Du Deine Entscheidung treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

  • ok der Test is nicht so berauschend
    deswegen will ich ja noch ein paar andere Meinungen
    aber ich hab ja lange Zeit gehabt um einige Helme in meiner Preisklasse zu probieren und ich muß sagen ausser dem Probiker und dem Shark hat mich von der Passform keiner sehr begeistert und der Probiker hat mir von der Verarbeitung nicht gefallen. Da waren gleich bei 2 Helmen unten die Gummiränder lose.
    naja gut er is schon Bestellt also lass ich mich mal Überraschen denn jeder Kopf is anders

  • Hallo Bigfoot,


    ich habe letztes Jahr den Helm mal probiert, ich kann zumindest dazu beitragen: Für Brillenträger (dann auch Sonnenbrille ;)) nicht geeignet und soweit ich das mal gelesen habe (eine dunkle Erinnerung :-[), war das mal bei einem Test von MOTORRAD auch ein Punkt.


    Grüsse
    Thomas

  • Hallo,


    In dieser Preiskategorie solltest du dir über Aerodynamik und Lautstärke nicht so viele Gedanken machen. Entweder du kaufst dir einen billigen oder einen guten Helm. Dieser von dir gennante fällt wohl eher in den billigen Bereich. Solltest du etwas gutes im Bereich Aerodynamik und Lautstärke haben wollen, musst du dir einen Schuberth S1 oder C2 zu legen. Damit hättest du einen sehr leisen und sehr Aerodynamischen Helm. Ich selber habe mir vor kurzem den S1 zugelegt und kann nur sagen das ich noch keinen leiseren Helm gefahren habe. Und was die Aerodynamik angeht gibts selbst bei über 200 km/h immer noch "null" Auftrieb. Der kleine Wermuts-Tropfen ist aber der Preis von 250€. Einen Shark-Helm habe ich nur sehr kurz gefahren, da er mir zu unbequem und zu "LAUT" war!


    Gruß Krotti

  • Hallo Manfred,
    ich habe mir den S600 vor zwei Jahren gekauft und muss leider sagen ich würde ihn nicht wieder nehmen. Tragekomfort ist ganz in Ordnung, nur der Verschluss ist nicht so das Wahre, bei längerem Tragen etwas unbequem.
    Die größten Abzüge sind aber in der Belüftung zu machen. Er beschlägt leider sehr schnell von innen, so dass man bei niedrigeren Temperaturen, immer mit leicht geöffnetem Visier fahren muss. (Habe auch verschiedene Visiere und Mittelchen ohne Erfolg )ausprobiert.
    Die Geräuschentwicklung und Aerodynamik ist auch nicht so der Hit, aber wer fährt mit seiner Zephyr schon länger höherer Geschwindigkeiten.
    Aber für den Preis ist er in Ordnung.

  • Bigfoot. Na nun hast du ja einige Meinungen gehört Manfred.Sobald er eingetroffen ist kannst du ihn ja probeweise aufsetzen und auf bequemlichkeit usw. testen.Bei Louis hast du ja die Möglichkeit das Teil einfach wieder zurück zu geben.Ich hab auch ne neue Mütze gesucht und bin am Ende mal wieder bei meinem geliebten Shoei hängen geblieben.Ist für mich so wie ein bequemer Jogging Anzug. Aufsetzen und wohl fühlen.Natürlich ist der Preis auch gleich ein ganz anderer.Ich hab 369.- Euronen geledert. Die Eierlegende Wollmilchsau gibts halt auch bei den Helmen noch nicht.


    Gruß EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Thomas
    siehste es is ja jeder Kopf anders
    ich hab den jetzt gestern schon zum 3.x probiert innerhalb eines Jahres auch bei verschiedenen Themperaturen und ich hatte noch keine probleme mit meiner Brille.
    Vielleicht is mein Kopf etwas schmäler oder meine Ohren etwas anders ;)
    Also wenn er da is werd ich ihn halt mal nen ganzen Abend tragen vielleicht ändert sich was am Tragekomfort ;D

  • Ich hab mal einen Shark probiert. Hat eigentlich ganz gut gepasst, da er aber bei der Probefahrt ein lästiges Pfeifen erzeugte, hab ich die Finger davon gelassen.

  • ;D
    hallo Leuts, ich fahre nen S600.
    Bin eigentlich ganz zufrieden. Der Helm ist zwar nicht der leisesten einer, aber zumindest auf meinem Kopf noch im grünen Bereich.
    Im vergleich zu meinem Nolan N81 ist der Shark sogar recht leise.
    Übrigens lagen die Neupreise für den Helm letztes Jahr zwischen 159€ + 189€.
    Die sind nur Auslaufmodelle wegen neuem Dekor.


    Bei Polo haben se fürs selbe Geld momentan Helme von Vemar.( Tai2k oder so ähnlich). Die sollen so sie denn aufn Kopf passen leiser sein als der Shark.
    gruß Rainer

  • @Flo,Manfred :)
    gute Entscheidung. Ich fahre den RSf... von Shark. Leider habe ich das mit den nervtötenden Pfeiftönen,ab 110..120 km/h zu spät gemerkt. >:( >:(
    Mittlerweile habe ich schon den zweiten Helm auf Garantie von Shark bekommen, kulant sind sie ja! Aber die Pfeiferei ist immer noch da. Der Helm scheint wohl nicht für die aufrechte Sitzposition konzipiert zu sein. Bei Probefahrten auf einer ZX10 R hatte ich die Probleme nicht........oder keine Zeit dazu darauf zu achten.. ;D ::) ::) ::) ::) ;D
    Vom Tragekomfort kann ich nicht klagen, da kommt er an den Shoei ran, auch als Brillenträger.

  • Ob ein Helm nun teuer oder günstig ist macht doch nicht den Entscheid. Passen muss das Teil. Aerodynamic und Lautstärke sind sicher ein Auswahlkriterium , aber wenn der Deckel nicht auf den Pott passt geht da nichts.
    Eine Helm muss passen. Sonst ist die Sicherheit nicht gegeben.
    Hab da letztes Jahr unzählige Helme in diversen Läden probiert bis einer passte. Bei Luise im Lagerverkauf ists dann ein 'Vemar' für schales Geld geworden. Der komfort geht auch.

    Einmal editiert, zuletzt von mic61 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!