Gabelumbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Stefano
    Fährt vorzüglich, ist ein absoluter Genuss, 17 Zoll habe ich noch im Keller liegen, was bringt es mir ???

  • @Zedi...jedem das "Seine" bringt das auf jedenfall... :D


    Unter Genuss versteht auch jeder selbst was anderes... :-X

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • @Stefano
    Du hast versucht hier die Antwort auf alle Fragen zu geben, worum geht es ???
    Technisch ordentlicher Umbau auf USD oder billiger Umbau ??
    Vielleicht sollte man 2 Rubriken eröffnen, dann haben wir getrennte Diskussionen :P

    Einmal editiert, zuletzt von zedi ()

  • Tja Zedi...das macht eben den feinen Unterschied.
    Hier suchen Leute eine günstige aber moderate Lösung...exquisite Leute wie Du sind hier ganz sicher völlig falsch...
    Dann eröffne mal endlich Deine eigene Rubrik ! ! Lass uns an Deinen hochversierten Erfahrungen endlich teilnehmen...vielleicht hast Du auch eine lukrative Meinung ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Tja Stefano, Du hast ja zu jedem Thema immer reichlich was zu schreiben, die 1000 Einträge wirst Du sicherlich in den nächsten Tagen erreichen. ;)
    Hast Du denn bei Dir eine USD-Gabel verbaut oder woher nimmst Du die sagenhaften Erfahrungswerte, würde mich doch wirklich und brennend interessieren.
    Meine Lösung ist sicherlich eine von vielen, aber mit Sicherheit nicht die teuerste und technisch sehr ordentlich.
    Ich freue mich auf Deine Antwort :D
    Gruss zedi

  • Wieviele tausend dürfte Dein Problem nicht sein.
    Beschwert sich ja auch keiner darüber wie Du Deine Kohle hier verdienst. Bis jetzt kam von Dir ja nur Schall und Rauch...sonst nix. Nu leg mal endlich los, dann hat Dein langatmiges Vorspiel mal endlich ein jähes Ende. Oder kommt nur wieder heisse Luft ? Nu red nicht weiter Quark...
    nu pack mal aus endlich...Daten...Fakten...Preise. Ich weiss auch nicht was ich Dir offenbaren sollte was ich alles umbaue und umgebaut habe. Die die es wissen sollten wissen es. Mein Standpunkt ist klar...abschrauben, was anderes dranbauen kann jeder...
    Nu bin ich aber wie ein Flitzebogen gespannt.... ::)

  • @Stefano
    Du langweilst mich mit Deiner komischen Schreibweise :P

  • Also Zedi.. ich muss mich jetzt mal auf die Seite von Stefano schlagen.


    Rück doch mal raus, was du besser machen willst. Wie du dir das so vorstellst. Und pöbel hier net rum.


    So... und jetzt ein Vorschlag. Wir erklären diese Woche zur Woche des Friedens. Alle sind mal lieb zueinander und aus die Maus.

  • Nun ja...mehr als heisse Luft kommt da eh nicht mehr...stellt sich die Frage wo die Langeweile herkommt...also
    Themawechsel....sonst geht Zedis Restlobby auch noch völlig unter...
    Zedi...hast Du sonst noch Wünsche...palavern per PM !!

  • Klar...ich bin Karla Kolumna...eigentlich eine Frau....


    Was machst Du beruflich ? Wie läuft der
    Unter-dem-Ladentischhandel ?
    Sind Deine Ameisen noch fleissig ?

  • Wie jetzt...schon müde ? Na..dann geh mal schön kuscheln... ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Zitat

    nu pack mal aus endlich...Daten.... Ich weiss auch nicht was ich Dir offenbaren sollte was ich alles umbaue und umgebaut habe.

    Kibbel Kibbel Kibbel ;D Also gut ich packe jetzt mal aus, ich gebe es ja zu, nein ich habe keine USD Gabel drin… jetzt nur nicht gleich schlagen aber so eine Gabel die gefällt mir auch gar nicht. ;D
    Die originale gefällt mir eigentlich viel besser, so eine USD-Gabel die sieht ja aus wie früher bei den alten Mofas die Gabeln und so was muss ich echt nicht haben. :P

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Kkawa...is nichts Verwerfliches die org. Gabel zu fahren.
    Ich fahr sie auch und will nix anderes... :)

  • Hm.. aber mal Ehrlich. Ist es möglich, mit der Originalgabel das Niveau einer mittelmässigen USD-Gabel zu erreichen? Bzw. gehts ja nicht mal soo sehr um USD als vielmehr um die Qualität der Dämpferelemente, oder?


    Was gibts denn an Möglichkeiten.
    Kern-Gabelstabi? Bringts das?
    Auf Fahrergewicht abstimmen per anderer Federn, Vorspannhülsen und Öl.


    Selbst wenn man sich richtig viel Arbeit mit dem Einstellen macht, schafft man das doch nicht, oder?


    MfG Christoph

  • Schrei-Pfähler...na klar schafft man das mit der org. Gabel !
    Progressivere Federn...Abstimmung mit der Viskösität des Öls
    und schon bist Du annähernd dran. Bleibt unter dem Strich fast nur noch "Optik" für die USD. Ich hab zwar auch den Kern-Stabi...soll auch der Verwindung entgegenwirken..muß aber "nicht unbedingt" sein. Dient eher dem optischen Zweck...Ansichtssache. Die Zeph wird nie renntauglich.. ;)
    Allgemein gesagt..die Ruhe auf der Vorderrad ist natürlich auch davon abhängig wie die Gabel dimensioniert ist. So z.B. ist eine 40er-Gabel mit 270 kg Motorradgewicht und 143 PS völlig überfordert.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Zitat

    Bleibt unter dem Strich fast nur noch "Optik" für die USD

    Also ich finde die Optik der Originalen Gabel besser wie die der USD, zu den Fahreigenschaften der USD kann ich allerdings nichts sagen.
    Aber aufgerüstet mit einem Kern Stabi und Wirth Federn bin ich mit meiner eigenen Gabel eigentlich ganz zufrieden. :)


    Ps. Ich hätte da aber noch eine gute Gabel für USD Fans im Angebot ;D

    :P :P :P :P :P

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

  • Genau ! Hercules Prima 5 :o
    Goil Die will ich ::)
    Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!