SOS - 11°C sonnig - kein Gas mehr - SOS

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gleichgesinnte!


    Sonntag 9.1.05, 11° sonnig, ich weiß schon, alle seid ihr unterwegs gewesen - ich endete in meiner Einfahrt!!!


    Diagnose: Gaszug gerissen.
    Habe das Ding dann mit meinen beschränkten Kenntnissen soweit ausgebaut (alles schön fotografiert damit ich das wieder zusammen kriege) und siehe da: Rost, Schmodder, ingesamt sehr mitgenommen - und das nach 26.000 km.


    So, nun meine Fragen:


    1. Ist das normal, oder mangelnde Pflege (meines Vorgängers)?


    2. Soll ich jetzt alle Züge (oder zumindest beide Gas-) ersetzen,
    wobei die eigentlich noch gut aussehen (blank, weiß geschmiert)


    3. Wie kriegt man den neuen (Öffnen-Zug) am Vergaser einge
    hängt? Sprich: was muß alles abgebaut werden? Ist das was für die Werkstatt?


    4. Kauft man neu bei Louis + Co. oder im Fachhandel?


    5. Bowdenzug - Öler (Louis) ist das was?


    6. Beim Murksen daran habe ich dann auch noch das Zündkabel aus Kerzenstecker 7 gezogen! Ich habe den Eindruck die sind nur eingesteckt - stimmt das?




    Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe

  • Hi Welfea,


    nein das ist kein Fall für die Werkstatt.


    Entweder kaufst Du dir einen originalen Zug, kostet ???oder von Louis einfach einen Innenzug, ich denke die 11er hat auch 1,5mm. Bei Louis Bestell Nummer 10037001, dazu 2 Schraubnippel Bestellnummer 10019059
    Kostenpunkt gesamt 4,50. Innenzug in die bereits liegende Außenhülle einführen und durchziehen, verschrauben und die kleine Schraube des Nippels mit Loctite zusätzlich gegen das Lösen gesichert, gut ist.
    Wenn Du den ZUg komplett entfernst, kannst Du auch die Nippel zusätzlich verlöten, mit dem Dremel überstehende Teil weggeflext. Fertig
    I
    Zum Einhängen würde ich den Tank herunter nehmen, kommst einfach besser dran. Spiel einstellen und weiterfahren.

  • Frag mal den Uwe Hassler, der hat meistens nen Gebrauchten guten auf Lager.

  • Danke, danke für die schnellen Antworten, ihr seid wirklich toll!!


    ... aber wie komm ich anden Uwe Hassler dran - find ich nicht in der Migliederliste oder Uwe aus der kommerziellen Liste?


    Den Außenzug zu verwenden, da hab' ich so meine Bauchschmerzen so wie der Innenzug zerbröselt war.


    Wie ist das mit dem Zündkabel (6.) und mit dem Öler (5.)


    5. Bowdenzug - Öler (Louis) ist das was?


    6. Beim Murksen daran habe ich dann auch noch das Zündkabel aus Kerzenstecker 7 gezogen! Ich habe den Eindruck die sind nur eingesteckt - stimmt das?


    Außerdem: Sind das Teflonzüge bei einer 97er (10b):



    Nochmals danke im Voraus!


    .... Mo., 15° und kein Mopped!


    Schönen Abend noch Wilfried (welfea66)

  • HalloWilfried,
    Uwe Zephyr Depot Tel 08230/4883
    kommerzielle Anbieter
    wirklich wärmstens zu empfehlen

  • hi


    sei beruhigt ich kann erst ab März fahren....aber ist natürlich tragisch mit dem Gasgriff...


    gruss Xabbu

  • @Wilfried. Den Bowdenzugöler kann ich dir echt empfehlen.Sieht zwar sehr komosch aus,bringts aber echt. Ich benutze dann immer Teflonspray um die Züge zu schmieren.Lege einen Lumpen unter die Vergaserbatterie wenn du es machst sonst läuft dir die Suppe aus der Hülle auf den Motor.Ist nicht schlimm aber ein Schei... zum putzen da du nicht richtig hin kommst.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!