Benzinhahnreparatursatz 750 ´96

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Wo bekomme ich einen günstigen Benzinhahnreparatursatz (was für ein Wort) für die 750er? Ich meine jetzt nicht die grüne Apotheke; wird ja durch das Wort "günstig" eigentlich auch schon ausgeschlossen.
    Würde am liebsten bei Louis kaufen. Da gibt´s den aber nur bis Bj. 94. Passt der auch an die 750 D aus ´96? Oder passt ein anderer Rep.satz?
    Danke schon mal für Eure -wie immer- guten Tipps.


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt in 2005!

  • Der 96er-Repsatz von Vogel ist der gleiche wie für die anderen Baujahre. Also müsste Louis auch auf die 96er passen.


    Was ist denn mit dem Benzinhahn los? Bei einem so jungen Baujahr soll der Hahn defekt sein?

  • Hi Ulli,
    was stimmt eigentlich nicht mehr???Tropft er,oder ist die Membrane kaputt??????
    Einen Rep.-Satz gibt es von Kawa gar nicht.
    Du kannst da 2 O-Ringe und verschiedene Plastikscheiben/Dichtungen/Schrauben einzeln kaufen.
    Die Membrane hat keine eigene Ersatzteilnummer.Folglich kann man sie nicht einzeln kaufen.Na sowas aber auch,wie kann es nur sein ;D ;D ;D
    Der komplette Benzinhahn kostet laut Kawa-Deutschland 66,16.-Euro(incl.Mwst.) Der eine oder andere "Kawa-Onkel" hat da aber so seine eigenen Preisvorstellungen.
    Also:
    Wenn er nur tropft,ist es wohl mit ein paar Euro fürs Originalersatzteil getan.Wenn die Membrane hinüber ist,blöd gelaufen,aber durchaus möglich.
    Auch ne 96er ist inzwischen im 9ten Lebensjahr.
    Da hab ich schon ganz andere Sachen nach 5 Jahren bei unseren Zephyrs erlebt.
    Einen Louis Dichtsatz für ne Zephyr hab ich noch nie probiert,kann ich nix dazu sagen.
    Allerdings hab ich vor Jahren schon mal einen für ne GPZ 750UT gekauft.
    Die im Dichtsatz enthaltene Membrane hatte nur entfernte Ähnlichkeit mit dem Original.Seitdem laß ich das.
    Der Großhändler mit dem ich zusammenarbeite hat sowas gar nicht im Angebot.
    Also,entweder neuer Benzinhahn oder Dichtsatz von Vogel-Motorradzubehör.Entscheiden muß Du es selber.
    Gruß..................Uwe

  • Hi Ulli,
    ich noch mal..........
    Benzinhahn für C-Modell(ET Nr.51023-1175) und D-Modell(ET Nr.51023-1223) ist übrigens vollkommen identisch.
    Beide wurden in die heute aktuelle ET Nr. 51023-1267 gewandelt.
    Diesbezüglich gibt es keine Probleme.
    Gruß..............Uwe

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Der Hahn ist ganz minimal undicht im Bereich des Drehgriffs. Es ist zwar kaum der Rede wert, aber trotzdem sind geringe Spuren nach der Fahrt auf dem Motor zu sehen.
    Die Funktion ist ansonsten noch einwandfrei.

  • Hallo cocktails,

    Das Louis Reparaturset ist von Saito .
    Saito gibt auf der Verpackung an:
    ZR550 B1-B5 90-94
    ZR750 C1-C4 91-94
    ZR1100A1-A2 92-93
    Und zwei Suzuki`s 96-98


    dennoch hat der Louis Satz an der 1100 Bj. 96 gepasst.
    Bei der 750er ist es höchstwarscheinlich genauso.


    Wobei die 20€ für den Reperatursatz ,wenn du nur den einen O-Ring und/oder die Gummischeibe unter dem Drehgriff brauchst auch sehr viel Kohle ist.
    Falls Kawa dies einzeln verkauft könnte ? ;D das günstiger sein.

  • O -Ringe gibt es doch für ein paar cent in jedem Baumarkt, oder muß da Kawasaki drauf stehen?

  • Nein, aber sie sollten das richtige Maß haben und benzinresistent sein. :)

  • Nochmal danke für die Hinweise. O-Ringe hab ich noch einige in der Garage. Ich werde am Samstag erstmal den Dregriff abschrauben und den darunter liegenden O-Ring ersetzen. Wahrscheinlich hilft das schon. Habe auch noch mal von der IG Zephyr Seite die Sprengzeichnungen/Teilelisten der 750 C heruntergeladen. Alle Dichtungen und sonstigen Teile des Benzinhahns sind danach identisch (danke Uwe!).

  • Hi,
    die beiden O-ringe,die Du wohl brauchst haben die ET Nr.92055-1419 bzw.
    670B1504.Dürfen das Stück ca.2.-kosten beim Kawa-Onkel.
    Gruß................Uwe

  • der Vollständigkeit halber:
    Benzinhahn ausgebaut, zerlegt, alles gesäubert, O-Ringe etwas "massiert", alles wieder zusammen- und eingebaut, Probefahrt, sieht gut aus :)


    Schönes Wochenende

  • Bei Gummi wirkt Silikonpaste manchmal Wunder.


    Hoffentlich bleibt er dicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!