Nr. auf Gaszug

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • :(
    Hallo,
    bei meiner Zephyr 550 geht der Gasdrehgriff nicht mehr von selbst zurück. Die Züge einzeln funktionieren wunderbar. zusammen leider nicht. Ich glaube, dass der Verbeitzer falsche Züge eingebaut hat und nun eine r zu kurz ist. Auf den Zügen stehen Nummern drauf. Kann man eigentlich ohne Ausbau sehen. Welche müsstren drauf stehen
    gruss
    Citrik

  • Hi Citrik,


    das Symptom kenne ich eigentlich eher von innen verschmuddelten oder von durch Lenkerumbau eng gebogenen/gespannten Bowdenzügen. Da half immer 1.) viel MoS2 und 2.) Züge locker ohne enge Schleife verlegen.
    Wenn einer der Züge zu kurz wäre, ließe er sich ja gar nicht mehr einhängen.
    Verstehe ich das richtig: bei abgebautem/zerlegtem Gasdrehgriff lassen sich die Züge widerstandsarm bewegen, sobald alles am Lenker angeschraubt ist nicht mehr?
    Ich schaue wegen der Nr. mal nach, wenn unsere 550er aus der Werkstatt zurück ist.


    Gruß,
    Makango

  • Hi Citrik,
    die ET Nummern lauten 54012-1386 für den Öffner und 540121387 für den Schließer.Die letzten 4 Ziffern sollten auf der Außenhülle aufgedruckt sein.
    Gruß...............Uwe

  • Moin Citrik,


    am wahrscheinlichsten ist daß das Spiel der beiden Gaszüge zueinander zu knapp ist, dann wirds sehr schwergängig. Das ist mit den beiden Einstellern an den Gaszügen (einer direkt am Griff und der zweite in der Mitte des Zuges unter dem Tank) mit etwas Gefühl gut selbst zu beheben.



    Viel Erfolg!

  • :)
    Hi allezusammen,
    der eine Zug hat die Nr. 26P-802, ist also verkehrt. der andere ist richtig. (87). Da hat mal wieder einer ziemlich gepfuscht. Die Einstellschraube waren alle schon bis zum Anschlag reingedreht.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Citrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!