Dieser Tank macht mich Krank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • @Tom...wie sah denn die Grundmodellierung aus...hast Du den
    Tank versucht mit dem 600gr-Fäustel zu richten ?


    Mach Dir keine Sorgen...ich sorge für den Aufbau Ricola-Bruno-Tutto...und alles wird gut...soviel zu meinem elementaren Beitrag.. ;D ;D


    Es sei denn Du treibst die Aktie in dünnluftige Höhen... ;) ;)


    Dennoch....ich bin Dir weit voraus...denn ich durfte schon ein Auge riskieren...mein Gebot steht, da wird's Dir schwindelig... ;D ;D ;D


    @Bruno...im Prinzip sieht es ja so aus als wenn Du das Feuerwasser schonmal kaltstellen kannst für mich...wenn der Tom nun schon die Currysauce strecken muß wird er meinem
    Gebot unter "Ferner-Liefen" bleiben. Du sparst Dir auch den Bringservice bei mir...bin Selbstabholer, da die Schweiz auch immerwieder eine Reise wert ist. Somit werden wir mal wieder ein wenig fachsimpeln...die Kehlen mit Deinem werten Tropfen dabei gut ölen... ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • [move]traut euch...... :( :( :( :( :( :( :P ;D[/move]

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • [move]OK.... ;D ;D ;D[/move]

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Bruno, :)
    wirf mal ein Bild in die Runde. 8)
    Damit wir Süd-Westler auch mitbieten können, den Tom muß ja Geld verdienen diesen Sommer, ergo kann er deinen Tank sowieso nicht spazieren fahren, oderr? ;D ::) ::) ;D
    Außerdem kannst Du Ihn dann auch öfter sehen, wenn er hier im Südwesten bleibt. Wäre ja praktisch vor der Haustüre! Gell Tom. :P :P :P :P
    So einen Zweittank zum Austauschen sollte sich jeder leisten. ;) ::) ;)


    @Stefano,
    Läuft die Konjunktur bei euch in GS denn so gut, daß du dir einen Urlaub in der sündhaft teuren Schweiz leisten kannst? Boooah ey Respekt!!! 8)

  • @Hotzi...ist noch top secret...voll geheime Mission. Wir werden hier nix öffentlich darstellen was noch nicht unter Dach und Fach ist. Der Tom soll noch ewig lange schwitzen... ;D ;D
    Konjunktur ? Bestens ! Noch...solange wir nicht mit Altmetallen so wie der "Hermann" handeln und am Dollar hängen...sorry Hotzi... ;( ;(

  • Tach!
    Ist schon interessant,wie man mit so´n paar Löchern im Tank
    die halbe Zephyr-Gemeinde in Wallungen bringt! ;)
    Ist aber auch ein leidiges Thema.Ich fahre meine 750er jetzt seit über zehn Jahren ohne Probleme,nur dieser dämliche Tank hat mich zur Weißglut gebracht.Bis ich auf einen netten Kawa-Händler gestoßen bin,der mir für 50 Euronen einen fast neuwertigen Tank vermacht hat.Es gibt noch nette grüne Onkels!
    Ich wünsche einen schöne 8) und unfallfreie Saison!
    Bis denne!

  • Hatte bei meiner 1100 Bj. 86 Probleme mit verdreckten Vergasern. Säubern macht Spaß, da der Auß und Einbau absolut geil ist. Habe dann Tank innen untersucht und festgestellt, daß Tank im unteren Bereich leicht angerostet war. Das Sieb (Reserve) vom Hahn war herausgefallen und damit konnte der Dreck in die Vergaser. War aber gut so, sonst hätte ich den Rost nicht rechtzeitig bemerkt. Habe den Tank zum Tank-Spezialist nach 72793 Pfullingen geschafft.(Tel. 07121/704209 , http://www.tank-spezialist.de). Dort wurde er sauber entrostet und anschließend beschichtet. Darauf gibt es Garantie. Er hat auch einige Beispiele von Eigenversuchen zur Beschichtung daliegen. Kann nur abraten. Gekostet hat der Spaß 220€. Nicht billig aber besser wie ein neuer Tank. Die meisten gebrauchten sind auch schon angegammelt. Kleiner Tip, vor dem Winter und gelegentlich etwas Vergaserreiniger einfüllen. Dort ist Korrosionsschutz drinn.


    Gruß Jens ;D

  • Hy,
    Tankentrostung und anschließende -innenbeschichtung macht unser Uwe (http://www.zephyr-depot.de, 08230/4883) zu einem noch besseren Kurs. Natürlich auch mit Garantie!!
    Nebenbei: er kann auch tolle Tank-Außenbeschichtungen machen! ;) ;D :D 8)
    Gruß Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von jerry27 ()

  • Danke für die Info, bin erst neu hier im Forum. Ist aber sehr interessant.


    Gruß Jens ::)

  • [glow=red,2,300];)Hallo Uwe Hasler, ich habe heute einen grünen Tank im Auftrag vom hohen Norden auf die Post gebracht, der in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen wird. Es ist der Tank, mit dem dieses Thema den Anfang genommen hat und hoffentlich auch das Ende nehmen wird. Nimm bitte mit dem Besitzer Kontakt auf wegen der Kosten, Reparaturveranlassung usw.
    Viele Grüsse und viel Spass wünscht dir Bruno ;)[/glow]

  • :D :D Hallo Uwe Hasler, ich habe heute mittag den von Dir sauber reparierten Tank vom Hohen Norden wieder bekommen. Danke! Hat es doch noch geklappt mit dem Zoll in Basel.
    Nun paar kurze Fragen: Was ist unter der Grundierung ?
    Was für eine Grundierung hast du genommen ? Epoxyd, Polyurethan, Wash-Primer Säurehärtend oder was ?
    Muss ich alles bis auf den Grund wegschleifen oder kann ich einen Lackaufbau darauf machen?
    Es grüsst Dich der mit der Pistole die spritzt. ;D[glow=red,2,300][/glow]

  • Also ich habe die Tage auch ein bisschen mit einer Tankversiegelung gespielt, das war vielleicht eine Scheißarbeit, die Wohnung hat drei Tage lang nach Nitroverdünnung gerochen, aber mit dem Ergebnis bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Da ich gleich mehrere Tanks zu machen habe, man fährt ja auch noch Moped, war mir der Luxus einer Fremdarbeit (leider) ein bisschen zu teuer, habe ja immerhin noch drei Tanks zu machen, wer aber nur einen Tank hat der sollte sich mit dem selber machen erst gar nicht rumärgern sondern das Teil lieber gleich in gute Hände geben.




  • Hoffentlich machst du mit dem Do It Yourself Kram bessere Erfahrungen als ich.
    Bei mir is die Beschichtung nach gut einer Woche in kleinen Krümmeln aus den Tank gefallen...

  • Na ich hoffe nicht, ich habe immerhin das Ammon Tanksiegel Kreem Weiss genommen,
    da steht extra
    "einziges patentiertes Tanksiegelsystem auf dem Markt"
    Ob mir das auch was bringt das wird der nächste Sommer zeigen ;D

  • :o :( >:( ;D


    Ach was, ich bin ein guter Bastler, bis jetzt hab ich immer noch alles hinbekommen was ich gemacht habe, auch das wird funktionieren. :D

  • Hallo mit dem Rost im Tank sind da eigentlich alle Baujahre betroffen, meine ist Bj 1999 . Hab zwar noch kein Rost aber überleg mir gerade ob ich nächsten Winter ihn Beschichten lassen soll, will dann sowieso neuen Lack.

  • Meine zweite 11er (BJ92) hat kein rost und solange dies
    so ist, werde ich nichts unternehmen.
    Einmal das Teil übern Winter mit leerem Tank in feuchter Garage stehen lassen und es ist passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!